PROFIL

Luise

  • 11
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 71
  • Bewertungen

Gute Mischung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2019

Mir hat gleich der Anfang der Geschichte gut gefallen. Ex-Elite Soldat der Bundeswehr als Landarzt. Hinzu kommt, dass der beschriebene Landstrich auch mein Umfeld ist. Das Thema Umwelt wird spannend transportiert. Die Eigenarten der Dorfbewohner werden authentisch und mit einem Augenzwinkern beschrieben. Die Sprecherin ist eine meiner Lieblingsstimmen, ergo hat sie mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Einzig dieser ständige Rückblick in das erlittene Afghanistan-Trauma des Doktors und das einem platten US-Krimi gleichende Auftreten der ermittelnden Beamten...fand ich etwas übertrieben. Hoffentlich kommt bald der nächste Band.

2 Leute fanden das hilfreich

Spannende Geschichte,

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2018

die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich habe sie fast ohne Pause durchgehört. Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen.

1 Person fand das hilfreich

Leichte Kost!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.08.2018

Das Hörbuch war wie erwartet. Unterhaltsam, ohne Mord und Totschlag. Fern von literarischen Ansprüchen. Genauso wollte ich es. Leicht, englisch und kurz.

sorry. zu platt.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.07.2018

ich bin eindeutig die falsche Zielgruppe. Die Protagonistin ist 40+. Steht mitten im Leben. Das bietet normalerweise genuegend Stoff fuer eine amuesante Story. Doch hier jagd ein Klischee, eine 1000fach gehoerte 'Lebensweisheit' die naechste. Fuer mich nicht laenger hoerbar. Sollten Sie intelligente Unterhaltung suchen, lassen Sie es besser.

Köstlich.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.11.2017

Weise Geschichte. Ich habe das Zuhören genossen. Feines deutsch. Aus längst vergangener Zeit. So oft lese oder höre ich Bücher gar nicht bis zum Ende. Weil es mich graust, ob der Wortwahl und der fehlenden Poesie. Diese Novelle höre ich sicher immer mal wieder "zur Erbauung" und für's Amüsement.

Keine spannende Handlung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.10.2017

Das Hörbuch hat mir nicht so gut gefallen. Zu wirsch. Zu viele 'Baustellen'. Hier ein Toter, da ein Opfer, die privaten Probleme und Animositäten jedes einzelnen Protagonisten in aller Breite erzählt. Nein, da fehlte mir der berühmte rote Faden und der Spannungsbogen. Und diese Sprecherin versuchte dazu auch noch jede einzelne Person anders zu betonen. Nervig. Unnötig. Schade, denn ich bin ein Fan von Pia Korittki.

Archologie, endlich mal was Anderes

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.05.2017

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist gut, auch die Landschaft in der sie spielt ist gut beschrieben. Ich wohne selbst am Wasser und finde, das die Sprecherin sehr gut Stimmung und Gefühl vermittelt hat.
Bin gespant auf den nächsten Fall.

1 Person fand das hilfreich

Spannende Geschichte, genial gelesen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2017

Ein Flugzeug stürzt ab. Die Lebengeschichten der Opfer und der Überlebenden, die Arbeit der Ermittler und der Presse zeichnen ein facettenreiches Bild. Spannend, ergreifend, böse (die Sensationsgeilheit des Nachrichtenmannes). Anrührend die Beschreibung der Beziehung zwischen Scott und dem von ihm geretteten 4jährigen JJ, den er liebevoll Buddy nennt. Die Geschichten, die überraschenden Wendungen und die geniale Stimme von Matthias Koeberlin machen dieses Buch absolut höhrenswert.

Start etwas holprig..spannend...kluges Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2016

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Allerdings musste ich mich erst reinhören. Der Anfang überflutet den Hörer mit Informationen, die zunächst jeglichen Zusammenhang vermissen lassen. Doch nach der Warmhörphase geht es spannend weiter. Dem Sprecher gebührt ein besonderes Lob mit Sternchen. Er bringt die vielen beteiligten Charaktere sehr gut ins Ohr!!

Spannende Story

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2015

Das Buch hat eine Sogwirkung. Das Thema ist immer aktuell und die Geschichte trotz vieler Beteiligter immer mit Ereignissen gefüllt, die den roten Faden auf Spannung halten. Der Sprecher ist nicht mein Fall. Ich mag es nicht, wenn ich ständig die Lautstärke regeln muss. Mal zu laut, mal zu leise. Freue mich auf das nächste Buch mit Pia und Bodenstein.