PROFIL

T.B.K.

  • 9
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 47
  • Bewertungen

Hmmm ...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2020

Idee toll, aber Fr. Funke ist stimmlich unerträglich... musste leider aufhören, so kein Hörgenuss möglich

5 Leute fanden das hilfreich

Mitreißend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.01.2020

Geniale Geschichte, intelligent, immer interessant, nie langweilig - mit einem Sprecher, in dessen Stimme ich mich verliebt habe ...

Bewegend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2019

Eine wundervolle Geschichte, die mich wie selten ein Buch gefangen nahm... und eine ebenso wundervolle Erzählerin ...

Der Sprecher ...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.05.2019

Ich empfand den Sprecher als zu bemüht, dabei stört mich vor allem die Überartikulation bestimmter Laute/ Wörter und eine häufig stakkatohafte Lesart (nein, nicht nur bei Talal), was bisweilen etwas Kaltes/Arrogantes vermittelt. Schade, denn dem Sprecher gelingt es gut, den Charakteren eine eigene, spezielle Stimme zu verleihen. Die vom Autor zum Teil übertrieben detailliert beschriebenen Gedankengänge der Protagonisten, die zudem häufig eine Wiederholung von Vorangegangenem beinhalten, sind ermüdend und auf Dauer höchst langweilig. Das ertrug ich nur über die Weiterspulen- Funktion. Ansonsten eine kluge, durchaus interessante Geschichte mit Potential.

Ganz unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2019

Nette Geschichte... was etwas nervt, ist die häufige Wiederholung bestimmter Adjekrive wie 'gedankenverloren' oder Verben wie 'schmunzeln'

Sehr spannend, aber

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.11.2018

... ein wenig stört mich der häufige Gebrauch von: "er legte die Stirn in Falten", "er zog die Stirn kraus" ... kommt in jeder Folge mindestens 8 mal ... Ansonsten aber sehr rasant geschrieben, Langeweile Fehlanzeige und ... ein überragender Sprecher! Eindeutige Kaufempfehlung!

Uninspiriert

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2018

Ein für mich langweilige und etwas an den Haaren herbeigezogene Geschichte mit guten Sprechern- bis auf ein/ zwei Ausnahmen, davon eine Bettina Zimmermann, ich fand sie ehrlich gesagt furchtbar ... toll waren wie immer Uve Teschner und Angelika Bender.

Toll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2018

Ein unglaublich spannendes und top gesprochenes Hörspiel! Schade, dass es vorbei ist. Mir werden die Akteure fehlen...

Unterhaltsam

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.12.2017

Ein Hörbuch, das kurzweilig und gut gesprochen ist. Was mich etwas genervt hat, war der häufige Gebrauch des Wortes 'schmunzeln' ...

Tolles Buch, genialer Sprecher!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.04.2016

Ein Hörgenuss erster Güte; selten eine so gelungene Kombination aus Prosa u Sprecher gehört. Stefan Kaminsky versteht sein Fach ...

1 Person fand das hilfreich