PROFIL

Monika

  • 5
  • Rezensionen
  • 19
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 265
  • Bewertungen
Die russische Spende Titelbild

Traurige Realität im Gesundheitswesen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.05.2019

Christoph Spielberg ist Facharzt für Innere Medizin und war lange Oberarzt an einem Berliner Klinikum, von daher muss er nicht recherchieren. Wenn ich etwas interessant finde, google ich den Autor. Es ist mein erstes Buch von ihm und ich bin begeistert von der Kombination Kriminalroman und Kompetenz im Medizinbereich. Bei vielen Romanen dieser Art stellen sich einem die Haare zu Berge. Die Privatisierung von sensiblen Bereichen wie Kliniken wird mit all ihren Protagonisten und negativen Folgen bedrückend realitätsnah dargestellt. Der Sprecher wirkt auf mich ein klein wenig energielos, aber im Endeffekt passt es. Ich hoffe Folge 2 erscheint hier zeitnah, im Moment sehe ich nur Folge 3.

Mentale Stärke Titelbild

Alter Wein in neuen Schläuchen...

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2012

Das Konzept ist von Ellis (ratio-emotiv) und Beck (kognitiv) und bei jedem guten Psychologischen Psychotherapeut in Anwendung. Unglaublich wie einfach es heutzutage ist, Geld mit den Ideen anderer zu verdienen.

Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge Titelbild

Oliver Rohrbeck fehlt

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2011

Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen. Die Tatsache, dass das Buch ohne die lebendige Betonung von Oliver Rohrbeck auskommen muss, verschlechtert das Ergebnis für mich entscheidend. Das betrifft sowohl den Unterhaltungswert als auch die Behaltensleistung.
Vielleicht gibt es das Buch ja noch in einer neuen Fassung mit Oliver Rohrbeck, dann vergebe ich 5 Sterne..

12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Reif für die Insel Titelbild

Weiter geht's...!?! :-)

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.05.2009

Als absoluter Fan der perfekten Kombination Bill Bryson / Oliver Rohrbeck kann ich auch nach diesem Hörbuch nur sagen, weiter so, weiter geht's :-) Streifzüge durch das Abendland: Europa für Anfänger und Fortgeschrittene wäre mein Vorschlag für die nächste Aufnahme :-)

7 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Eine kurze Geschichte von fast allem Titelbild

Absolut empfehlenswert für jedes Alter

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.11.2007

Selten wird Wissen in so ansprechender Weise vermittelt. Sogar mein 16-jähriger Sohn hört es begeistert und den interessiert im Moment eigentlich rein gar nichts was mit Wissensaufnahme zu tun hat ;-)

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich