PROFIL

eupinkepank

Braunschweig, Deutschland
  • 5
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 95
  • Bewertungen
  • Kosmologie für Fussgänger

  • Autor: Harald Lesch
  • Sprecher: Harald Lesch, Jörn Müller
  • Spieldauer: 2 Std. und 29 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 126
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 53
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 55

Prof. Dr. Harald Lesch lehrt theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität, München. Seine Hauptforschungsgebiete sind: Schwarze Löcher, Neutronensterne und Plasmaphysik. Im Bayerischen Fernsehen ist er der Star der SPACENIGHT.

  • 5 out of 5 stars
  • 14 Milliarden Jahre Entwicklung

  • Von Karl M. Am hilfreichsten 23.08.2007

Spannend, interessant und ein Schuss "Lesch Humor"

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.07.2010

Harald Lesch ist ein genialer Erzähler und Vorleser.
Er könnte auch ein Kochbuch vorlesen und würde die Hörer damit fesseln.

Hier erzählt er zusammen mit seinem Kollegen Jörn Müller (Von dem man ansonsten viel zu wenig hört) in rund 2 1/2 Stunden die Grundlagen der Kosmologie.

Besonders bemerkenswert ist, dass Themen nicht nur grob angerissen, sondern bis zum bitteren Ende erklärt und ausgeführt werden... Und zwar so, dass selbst eine Physik Niete wie ich es begreifen kann.

Es macht immer wieder Spaß dieses Buch zu hören und es kann somit wirklich JEDEM empfohlen werden der ein Interesse an der Kosmologie hat.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Flüsterer (Gabriel Burns 1) Titelbild
  • Der Flüsterer (Gabriel Burns 1)

  • Autor: Volker Sassenberg, Raimon Weber
  • Sprecher: Hans Paetsch, Jürgen Kluckert, Bernd Vollbrecht
  • Spieldauer: 1 Std. und 8 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 20
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 3
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3

Ich weiß, was Angst ist. Wie sie sich anfühlt, wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses, zitterndes Etwas verwandeln kann...

  • 5 out of 5 stars
  • Fantastisch

  • Von Realdonk Am hilfreichsten 11.02.2010

Wilkommen.... In Vancouver

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2010

Es ist kaum in Worte zu fassen WAS einen bei Gabriel Burns erwartet.
Lassen Sie sich auf eine phantastische Reise, quer über unseren Planeten, einladen um Steven Burns bei der Lösung seines Rätsels zu begleiten.
Wie mein Vorredner schon passend bemerkte, handelt es sich bei Gabriel Burns um einen interessanten Mix verschiedener Genres der leicht an Akte X erinnern lässt.
Spannung pur, von der 1. bis derzeit aktuellsten Folge ist garantiert.

Wer auf Action, Horror und ein klein bissel "Ekel" steht wird an dieser Serie nicht vorbeikommen...

Es ist schön, dass es Gabriel Burns jetzt bei Audible gibt.

Es ist ganz großer Käse, dass Audible es noch immer nicht hinbekommt die Folgen in chronologischer Reihenfolge (Also von 1 bis XX aufsteigend) aufzulisten.

Es ist noch blöder, dass ITunes mit Audible Dateien nicht mehr gut umgehen kann und solche netten Dinge wie Streaming im Heimnetzwerk und Freigaben zwischen den Rechnern schlichtweg nicht mehr funktionieren.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Schmitz' Katze

  • Autor: Ralf Schmitz
  • Sprecher: Ralf Schmitz
  • Spieldauer: 3 Std. und 27 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.419
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 874
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 869

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal! Ralf Schmitz muss es ja wissen, denn seit 23 Jahren lebt er mit seiner Katze zusammen. Wie WG-tauglich seine Mietze ist, davon erzählt der beliebte Comedian in seinem Hörbuch: Was tun, wenn die Katze aufs Klo muss, sich den Magen verrenkt, in die Pubertät kommt, das Liebesleben empfindlich stört oder an Alzheimer leidet?

  • 5 out of 5 stars
  • sehr nah an der Wahrheit ;-)

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 20.04.2011

Das war wohl nix Herr Schmitz!

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.02.2009

Klar! Hin und wieder erkenne ich meine eigenen Katzen in den kleinen Geschichten wieder... Aber das hätte man mit etwas mehr spontanem Witz rüberbringen müssen.
Einige Passagen sind viel zu langatmig und langweilen deshalb sehr... Einige wenige Passagen sind wirklich gut gelungen... Leider wirklich nur sehr wenige.
Fazit: Das gleiche Buch, gelesen von einem wirklich guten Leser, hätte bestimmt einen, evtl. sogar 2, Stern(e) mehr gebracht.... Herr Schmitz versaut aber leider einiges durch seine hektische Stimme... Man hat ständig das Gefühl, er wolle nun unbedingt lustig rüberkommen.
Dennoch durchaus was für Katzenfans, die sich das Hörbuch mal geben wollen.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Der Schwarm

  • Autor: Frank Schätzing
  • Sprecher: Frank Schätzing, Manfred Zapatka, Joachim Kerzel, und andere
  • Spieldauer: 12 Std. und 4 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.418
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.050
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 2.045

Platz 1 - Das Beste Hörbuch aus 10 Jahren Audible! Fanfarenstöße, Trommelwirbel, Lobgesänge: Die Audible-Hörer haben "Der Schwarm" von Frank Schätzing in einer großen Abstimmung zu ihrem absoluten Lieblingshörbuch aller Zeiten gewählt! Dabei ist diese einzigartige Umsetzung des intelligenten Weltbestsellers genau genommen gar kein reines Hörbuch, sondern eine visionäre Verschmelzung aus Hörbuch und Hörspiel. Mal wird Frank Schätzings furioser Öko-Thriller vom unverwechselbaren Manfred Zapatka gelesen, mal die actionreichen Sequenzen und Dialoge von einem erstklassigen Sprecherensemble um Mechthild Großmann und Joachim Kerzel inszeniert.

  • 5 out of 5 stars
  • Mitreißend!

  • Von Christoph Am hilfreichsten 12.07.2011

Selten so einen Müll gehört!

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2009

Sicher... Die Story ist eigentlich gut und man hätte daraus wirklich was machen können.
Leider wird einem schon nach einer Stunde klar: Das wird nix dolles.
Alles ist zu Phantastisch, zu genau und zu eintönig beschrieben.
Ich habe es mir bis zum Ende angehört und eigentlich noch nie so enttäuscht worden.
Als besonders nervender Nebeneffekt kann man seit diesem Buch den lieben Herrn Schätzing bei jeder TV Doku sehen, in der es um unsere Meere und Ozeane geht.
Schade!
Zum Glück habe ich das Hörbuch (was ja eigentlich ein Hörspiel ist) auf CD geschenkt bekommen, denn sonst wäre ich noch enttäuschter gewesen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Geheimnis um ein verborgenes Zimmer Titelbild
  • Geheimnis um ein verborgenes Zimmer

  • Autor: Enid Blyton
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Spieldauer: 3 Std. und 13 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 37
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 6
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 6

Daisy, Larry, Betsy, Pip und Dicky sind zusammen mit Hund Scotty die fünf Spürnasen. Sobald sie in den Schulferien zusammen sind, ziehen sie Geheimnisse in dem kleinen Städtchen Peterswood geradezu magisch an. In "Geheimnis um ein verborgenes Zimmer" finden die kleinen Detektive in einem verlassenen Haus ein gemütlich eingerichtetes Zimmer. Dass das verdächtig ist, darüber sind sich alle einig und starten gleich mit ihren Ermittlungen...

  • 4 out of 5 stars
  • Guter Sprecher, leider gekürztes Hörbuch!

  • Von Christiane Am hilfreichsten 05.07.2012

Die guten alten Zeiten....

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2008

...kommen mit diesem Hörspiel zurück.
Habe ich selbst diese Enid Blyton Reihe als Kind förmlich verschlungen, so kann ich sie nun zusammen mit den Kindern anhören....
Es ist etwas merkwürdig, dass man einfach die Namen der Hauptpersonen geändert hat, dennoch hat man sich nach wenigen Minuten dran gewöhnt.
Audible sollte die Geschichten aber in der korrekten Reihenfolge veröffentlichen, und nicht kreuz und quer.
Unbedingt anhören!!! Es lohnt sich, zumal der Sprecher seinen Job wirklich genial erledigt.

Anmerkung der Redaktion: Wir werden uns bemühen, in Kürze die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu kennzeichnen. Mit vielen Grüßen aus der Audible-Redaktion