PROFIL

Markus Jung

  • 5
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Tolle Unterhaltung für die Kinder

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2017

Die Sprache ist behutsam modernisiert worden, die Bilder sind traumhaft - nicht zu viel oder zu bunt bebildert, damit die Phantasie genug Raum hat.
Dieses Buch ist ein Märchenschatz für die Kinder, denen Aschenputtel, Schneewittchen und Rotkäppchen nicht mehr ausreichen. Auch für Jungs gibt es hier die passenden Märchen
Sehr empfehlenswert!

1 Person fand das hilfreich

Interessante Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2017

"Funkenflieger" hat mir sehr gut gefallen, wenn gleich auch manche Sachen ein wenig zu offensichtlich ist. Ein Mädchen kommt "einfach" nicht mehr in die Schule? Auch mit sehr kulanten Lehrern kann ich mir nicht vorstellen, daß das eine Schwangerschaft lang gut geht....

Der eine Bruder kommt von der Reha wieder und geht auch nicht mehr in die Schule?



Aber nichts desto trotz: Es ist ein schönes Buch, es ist ein spannendes Hörbuch

tolles Buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.02.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Enigma besonders unterhaltsam gemacht?

Hallo,

"Enigma" erscheint mir sehr lesenswert . Die Fähigkeit des Autors, eine Story detailliert und ausgefeilt auszubreiten und glaubwürdig zu transportieren ist sehr ausgefeilt.

Die historischen Verhältnisse rund um die sagenumwobene Enigma-Verschlüsselungstechnik werden hervorragend wiedergegeben.



Welches andere Buch würden Sie mit Enigma vergleichen? Warum?

Vaterland

Wie hat Ihnen Karlheinz Tafel als Sprecher gefallen? Warum?

ja

sehr gute Zusammenfassung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2017

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Was ich noch sagen wollte besonders unterhaltsam gemacht?

alle Stationen des Lebens und Wirkens von Helmut Schmidt werden angesprochen. Wer bereits einige Bücher und Geschichten von Helmut Schmidt gelesen hat wird einige Wiederholungen feststellen. Das Buch ist allerdings trotzdem sehr empfehlenswert.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

H. Schmidt

Was hätte der Erzähler des Hörbuchs besser machen können?

zum Teil etwas monoton

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Die Episode rund um die RAF Krise

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

nichts

Schönes Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2017

Was hat Ihnen am allerbesten an Conclave gefallen?

Der Aufbau der Geschichte inklusive der unerwarteten Wendungen.

Welcher Moment von Conclave ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Sicherlich sind hier die Beschreibungen der Wahlvorgänge zum neuen Papst zu nennen und die zum Teil sehr unerwarteten Stimmungsänderungen

Welche Figur hat Roy Mcmillan Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Kardinal Lomelli

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

ja

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man sollte ein Intersse an den Vorgängen im Vatikan haben.

2 Leute fanden das hilfreich