PROFIL

Amazon-Kunde

  • 29
  • Rezensionen
  • 54
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 72
  • Bewertungen

Ob die Bereitschaft zur Toleranz...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.07.2020

… in unserer Gesellschaft so weit reicht, dieses Buch zu tolerieren?
Bei Wikipedia steht: “Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.“
Wo kann man den Willen zur solcher Toleranz derzeit erleben?
Die mediale Wirklichkeit und der Ton in den sozialen Netzwerken strahlt solche Toleranz nicht aus.
Wer will diese Statistiken hören oder lesen? Keiner will doch durch vermeintliche oder wirkliche Tatsachen in seiner festgelegten Wahrheit verunsichert werden. Gehört das Buch also demnächst auf den Index?

Es gab schon bessere Rügenkrimis.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.05.2020

Das Lokalcolorit ist das einzige, was ich mochte. Die Geschichte hat mich diesmal nicht überzeugt.

Nicht meins...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.02.2020

... die schwache Story wird durch viel Brutalität nicht besser und die angesterngte Erzählstimme ermüdet.. Leider nicht meins!

Ich warte auf jeden neuen deutschsprachigen...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2019

...deutschsprachigen Grisham. Leider gibt es einige seiner Bücher nicht als deutsche Hörbücher. Durch solche Bücher wie die Firma, das Testament, der Partner, die Bruderschaft, der Verrat bin ich überhaupt zum Hörbuchfan geworden.

Durch endlose Schilderungen von Hinrichtungspraktiken und Grausamkeiten im Krieg (ohne das verharmlosen zu wollen) könnte man sich die Sympathie für diesen Autor abgewöhnen. Es gab auch schon mehr Spannung und weniger Langatmigkeit...

Etwas zu dick aufgetragen...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.01.2019

Wie der arme Akteur in so kurzer Zeit so viele körperliche Verletzungen und Qualen in so kurzer Zeit ertragen kann und mit zahlreichen offenen Wunden... im offenen Meer.... dann noch so viele Heldentaten und Wunder vollbringen kann....

Bevor ich das Buch entdeckte, hörte ich schon...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2018

...vernichtende Kritik.

Beim Hören entstanden bei mir zwei Fragen:
1. Warum ist die Kritik so pauschel und warum setzt sich niemand einmal tiefgehend inhaltlich damit auseinander? Immerhin müsste ja auch Helmut Schmidt postum aus der SPD ausgeschlossen werden. Er hielt ja auch den Islam für eine Bedrohung....
2. Warum wird und bleibt Salman Rushdie zum Tode verurteilt und andere Kritiker nicht?

Es bleiben viele Fragen...

Alles mehr oder weniger bekannt...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2018

...zu viel abgekupfert... weit hinter den Erwartungen zurück. Hat mir nicht gefallen. Lohnt nicht...keine Kaufempfehlung. Schade!

Sehr gut- nehm ich gerne mehr!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.02.2018

Ein überraschend gutes Hörbuch! Ausgezeichneter Sprecher. Witzige Geschichte! Wann ist mit einem Fogewerk zu rechnen? Ich bin wieder dabei!

Mein Problem waren die wechselnden Lautstärken ...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.05.2017

Es war nicht die Geschichte oder die Stimme der Autorin. Gestört hat mich, dass die Lautstärke der Vorleserin plötzlich laut und dann wieder leise wurde. Sie schnell kann man am Abhörgerät nicht korrigieren....

Sorry, die Sterne sind zu viel...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2017

... aber Minussterne gibt es ja leider nicht. Das ist einfach nicht zum Anhören und völlig sinnfrei!