PROFIL

S. Christina

  • 114
  • Rezensionen
  • 52
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 120
  • Bewertungen

Überraschend unterhaltsam und spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2019

Ein kostenloses Hörbuch? Immer gerne... Aber dieses hat mich auch überrascht, da es tatsächlich spannend und gut gelesen war. Man muss halt die SiFi-Welt mögen.

Die Geschichte ist interessant konstruiert und spannend erzählt. Einzig: Man weiß ziemlich schnell wer überleben wird - denn nur die "bleibenden" Charaktere werden bis in die Tiefe gezeichnet...

Aber es ist wie gesagt unterhaltsam und spannend - und es ist gut gesprochen...

Überraschend interessant...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.06.2019

Den ersten Teil gab es / gibt es kostenlos - also hab ich zugeschlagen.

Ich war durchaus positiv überrascht. Es ist ein interessanter Ansatz für die Story und macht schon eigentlich Lust auf mehr.

Nur bin ich weniger ein Fan von Hörspielen, daher gibts hier auch den Abzug. Aber es macht trotzdem Spaß das Hörspiel zu hören...

Kein muss...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.06.2019

Ich hatte mir das Hörbuch zum Entspannen runtergeladen. Naja, was solls... Es ist schon entspannend aber mit einer Meditation hat es nicht viel zu tun. Ich hätte mich wohl besser informieren sollen...

Sehr, sehr schön...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.05.2019

Eine rundum schöne Geschichte...

Ich bin durchaus ein Walter Moers Fan. Abgesehen von einem Werk (Das Labyrinth der träumenden Bücher) finde ich alle Werke die ich kenne toll. Und auch dieses Hörbuch ist echt hörenswert. Nicht zuletzt weil ich Drachengeschichten auch sehr gerne mag...

Der Erzählstil ist wie gewohnt toll, es ist malerisch geschrieben und witzig.

Auch der Sprecher, Andreas Fröhlich, ist wie gewohnt gut und es gelingt ihm perfekt, den Hörer mit in die Geschichte reinzunehmen.

Einzig der Schluss ist nicht meins, da dieser recht offen ist... Aber das ist mal wieder nörgeln auf hohem Niveau.

Ein sehr, sehr schönes Hörbuch.

Wie erwartet schön

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Nunmehr der 8. Teil der Reihe - da hat man schon Erwartungen...

Im Großen und Ganzen werden diese auch voll erfüllt. Es ist hier für mich leider, wie auch schon in anderen Teilen gewesen, dass das Hörbuch zwischendurch seine Längen hat. Aber ganz ehrlich, es lohnt sich trotzdem. Die Story ist flüssig und kommt immer wieder in Fahrt. Auch ist der Handlungsstrang durchaus mit den Vorgängerbänden verwoben, was dem ganzen mehr Glaubhaftigkeit verleiht. Und auch der Sprecher ist wie gewohnt genial.

Alles in allem ein Muss für jeden, der auch die anderen Teile kennt.

Fantastik AG Titelbild

Total meins...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Mehr von so was!

Eine so witzige und ironische Erzählweise! So schön umgesetzt vom Sprecher! Dieses Hörbuch ist echt gelungen und super gemacht. Großartig wie mit den Figuren umgegangen wird, wie die Charaktere gezeichnet werde...

Punktabzug muss ich leider bei der Geschichte machen: So toll wie die Geschichte beginnt und aufgebaut wird. Es kommt ein Punkt, an dem es für mich auch nach mehrmaligen Hören haarsträubend wird. Warum?!? Die Story hätte man einfach besser zum Abschluss bringen können...

Dennoch: Ich empfehle dieses Hörbuch hier auf jeden Fall!

Ein Weihnachtskrimi...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Was für eine seltsame Geschichte!

Aber ich hab es ehrlich gesagt ganz gerne 1x angehört. Es ist schon kreativ gemacht und auch vom Erzählstil her besonders... Aber 1x hören reicht vollkommen.

Nett, aber mehr net.

Hab keinen Zugang gefunden...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Gleich vorweg: zu diesem Hörbuch hab ich keinen Zugang gefunden...

Ich habe nur diesen Teil von der Serie - aber dabei wird es auch bleiben. Die Story dahinter mag toll sein, aber ich finde keinen Zugang. Auch die Sprecherin konnte da nicht helfen.

Diesen Titel werde ich mir kein 2. Mal anhören.

Mal was anderes...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Kurz um: Hier gehts um Sex. Ich denke, jedem der den Titel liest ist das klar. Und nichts anderes sollte man hier erwarten - kein Realismus, keine Story.

Die Sprecherin ist okay und macht ihren Job ganz gut.

Im großen und ganzen okay, mal so für zwischendurch.

Sehr interessant

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.05.2019

Durch Zufall bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen und aus meiner Sicht war es für mich ein echter Glücksgriff.

Es ist ein sehr interesssantes Werk, welches sich mit aktuellen und globalen Themen fundiert auseinandersetzt und unser gesellschaftliches Verhalten hinterfragt. Welches Werk traut sich das heutzutage noch?
Auch die Art des Hinterfragens ist gelungen - nicht abstoßend oder anprangernd, sondern klar, deutlich aber eben auch zum Handeln anregend.

Ein Hörbuch, dass jeder gehört haben sollte.