PROFIL

cliffcalibra

Niedersachsen
  • 7
  • Rezensionen
  • 4
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 43
  • Bewertungen

Hat mir gut gefalle, aber...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2020

In dem Buch macht der Autor vieles richtig. Und Reinhard Kuhnert ist gehasst der richtige Sprecher für diesen Serienbeginn. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, möge er bald erscheinen.

War mir jedoch technisch gar nicht gefallen hat, waren die nahezu nahtlosen Sprünge zwischen den Handlungssträngeb. Es war nicht immer so einfach zu erkennen, ob man noch mitten drin oder schon im einer anderen Handlung steckt. Da muss man schon genau aufpassen. Eine Pause von 2 Sekunden hätte das verhindern können.

Höhen und Tiefen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.01.2020

Fesselnde Geschichte mit einem stimmig interpretieren historischen Hintergrund. Die Story selbst ist gut, insbesondere die verwobenen Handlungsstränge, aber leider teils zu vorhersehbar und manchmal auch etwas Stumpf. Das schmälert meinen Gesamteindruck aber nur geringfügig. Einzig den Epilog hätte ich mir dann doch noch etwas ausführlicher gewünscht.

verschenktes Potential

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2017

Story zieht sich am Ende gewaltig - ich mag lange Bücher, aber hier ging viel Spannung an unnötiges Geplänkel und Wiederholungen verloren. Als großer Fan von Katzenbach bin ich schon etwas enttäuscht. Sprecher wieder Top!

Ein gutes Buch für die, die lange Bücher mit einer einfachen aber guten Story mit psychologischen Feinheiten mögen. Für Fans von Katzenbach ungewohnt und wohl wir bei mir ehr enttäuschend.

genial

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2017

ich habe dieses Buch bereits vor einigen Jahren gelesen und mir nun auch als Höhrbuch geholt um es erneut nur in anderer Form genießen zu können. Das Buch hat mir auch auf diese Weise, dank des hervorragenden Sprechers, sehr sehr gut gefallen.

fesselnd!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.12.2016

packende Story, interessante Charaktere und ein fantastischer Sprecher. was will man mehr? An manchen Stellen ist es aber dich etwas schwer der Geschichte zu folgen, da es viele Sprünge und Überschneidungen gibt. Wenn also Schwierigkeiten mit dir Art an Storyaufbau hat, sollte man sich den Kauf überlegen. Wenn nicht, ist es für Krimifans ein absolutes Muss. :-)

enttäuschend

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.07.2016

Sprecher ist gut ändert gewöhnungsbedürftig. Die Story an sich ist gut, aber sehr in die Länge gezogen und schon früh durchschaubar, wodurch sich das ganze dann sehr zieht. kann man hören, muss man aber nicht.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Buch sehr gut, Höhrbuch gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.04.2016

habe die Bücher der Reihe gelesen und fand diese sehr gut. Die Höhrbuchfassung ist gut gelungen, aber der Sprecher ist gewöhnungsbedürftig, wenn auch zu dieser Art Thriller gut passend.