PROFIL

ReinBo

  • 3
  • Rezensionen
  • 24
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 53
  • Bewertungen

Ungewöhnliche Zusammenhänge

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2020

Hochinteressant, skurril, unterhaltend und spannend, es macht Spaß, zuzuhören und neue Blickwinkel auf den ganz normalen Alltag zu bekommen und immer wieder zu staunen über Zusammenhänge, die durchaus nicht offensichtlich sind und doch deutlichen Einfluss auf unser Leben, Empfinden und auf unsere Meinungsbildung haben

Wissen locker-flockig präsentiert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2020

selten habe ich mich bei einem Sachbuch so amüsiert, wie hier.
allerdings war mir die Sprecherin ein bisschen zu schnell, deshalb habe ich die Geschwindigkeit auf 0,85 reduziert. dadurch war das hören dann ganz angenehm, ohne dass dadurch das Hörerlebnis beeinträchtigt wurde,

Seelengevögelt Titelbild

Danke Danke Danke

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.02.2014

Dies ist das Erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Rezension schreibe, doch eigentlich ist es keine Buchbesprechung, sondern nur der Versuch, zu beschreiben, wie es mir beim Hören ergangen ist.

Ich habe noch nie ein Hörbuch oder Vortrag gehört, der mich dermaßen bis ins Innerste berührt,
irritiert,
aufgerüttelt,
ermutigt,
verstört,
bestärkt,
erfreut,
beschenkt hat,
der mein Herz zum singen gebracht hat,
wie es dieses Hörbuch vollbracht hat.
(und ich habe schon viele wunderbare Bücher und Vorträge gehört und gelesen, von Eckart Tolle, Thich Nhat Hanh, Robert Betz, um nur einige zu nennen).

Ich fühlte mich beim Hören manchmal wie berauscht, in mir klang, - ach was, dröhnte eine Stimme ein freudiges „Ja“ zur Lebendigkeit und Lebenslust, zu mir selbst und zu all den Geschenken, die ich wieder und wieder vom Leben erhalte,
dann wieder fühlte ich mich fast wie ertappt -, Situationen, in denen ich mich aus dem Leben stehle, wo ich meine Lebendigkeit verraten habe, wurden mir vor Augen geführt, glasklar und ohne Beschönigung,
doch auf so liebevolle, einfühlsame und heilsame Art und Weise, dass sich mein Gefühl von „erwischt worden zu sein“ in tiefe Dankbarkeit wandelte, Dankbarkeit für die Klarheit und Ehrlichkeit, die Heilung ermöglicht.
Mal musste ich laut lachen, mal kamen mir Tränen in die Augen, immer wieder Staunen, Berührt-Sein, Dankbarkeit, Freude, das Gefühl der Verbundenheit.

Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, was das Buch in mir ausgelöst hat,
ich habe diese Energie mit in meine Träume genommen, bin um ein Uhr morgens aufgewacht beglückt und in Dankbarkeit und habe voller Freude ein bisschen weiter gehört.

Einige, die dies hier lesen, werden mich vielleicht für verrückt halten (ich komme mir selbst ein bisschen verrückt vor),
für mich ist das jetzt eine Möglichkeit, meinen tiefen Dank für dieses Buch in die Welt zu bringen.

Danke Danke Danke

PS.:
und das Beste: ich hab es noch nicht zu Ende gehört, ich habe noch mehr als eine Stunde vor mir ...

24 Leute fanden das hilfreich