PROFIL

Simone W.

  • 7
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 25
  • Bewertungen

Gemischte Gefühle nach dem Lesen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.01.2020

Ich vergebe 3,5 Sterne. Einerseits hat mir die Geschichte gut gefallen, und ich habe sie relativ schnell gehört. Die Geschichte ist einfallsreich und spannend, aber andererseits hatte sie auch mal Längen zwischendurch und sie ist sehr brutal. Die Verbindung zwischen den Achtsamkeitsübungen und der Brutalität fand ich manchmal nicht so einfach hinzubekommen. Dass der Polizist beim Nachplappervogel doch so drüber hinweg gegangen ist, fand ich ein bisschen schnell abgehandelt.

Süchtig...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.10.2019

Ich war süchtig nach der Geschichte und wie es weitergeht! Ein paar Mal habe ich gedacht 'Oh Mann'..! Ich war mittendrin statt nur dabei, mehr muss nicht gesagt werden!

Ungewöhnlich - ungewöhnlich gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2019

Die Geschichte ist ungewöhnlich, interessant, klug, spannend, lustig, unterhaltsam und noch mehr, und sie ist sehr gut! Die unterschiedlichen Sprecher sind perfekt für das Hörbuch (ich bin froh, dass ich die Geschichte höre und nicht lese - ich glaube, dass es so wirklich besser rüberkommt). Ganz kleine Längen zwischendurch sind zu verzeihen, ich werde bald mit dem zweiten und letzten Teil anfangen!

Sticht aus der Masse heraus

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.10.2019

Ein vielschichtige, realistische und hörenswerte Geschichte quasi mitten aus dem Leben! Auch die unterschiedlichen Perspektiven fand ich gut und interessant!

Abtauchen in eine andere Welt...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2019

Eine phantasievolle Geschichte aus einer anderen (nicht realen) Welt! Spannend und auch für's Herz. Man kann auch als Erwachsener noch Märchen genießen und wirklich gut finden, habe ich festgestellt!

Mittendrin (in Paris) statt nur dabei

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2019

Eine schöne und interessante Geschichte! Durch die französischen Namen der Geschäfte, Straßen und Plätze etc. denkt man, man ist mit in Paris. Besonders gut gefallen hat mir die eingeflochtene Kurzgeschichte vom blauen Tiger. 1 Stern Abzug für das zwar passende aber leider etwas kurze Ende. Vor allem ein wichtiger Hinweis von Robert gegenüber Rosalie bzgl. seiner vorherigen Beziehung hat mir gefehlt.

Sehr bewegend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2017

Als Pferdeliebhaberin hat mir dieses Hörbuch sehr gut gefallen!! Es ist absolut hörenswert, interessant und gut recherchiert! Jede Geschichte hat mich wirklich sehr berührt, besonders die letzte Geschichte!! Danke für die Geschichten dieser großartigen und außergewöhnlichen Pferde!!!