PROFIL

Jack Black

  • 5
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 20
  • Bewertungen

Gut erzählt.

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.09.2018

Die Handlung lässt zunächst auf eine normale Ork/Hobbit-Story schliessen, bekommt jedoch eine ungewöhnliche "Fantasy"-Wendung...
Unterhaltsam.

Am Abgrund Titelbild

Gute Story

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2017

Die Story beginnt etwas zäh, kommt dann in Fahrt bleibt jedoch recht vorhersehbar. Am Ende wird dann endlich mal ein wenig vom Protagonisten offenbart, jedoch wirft es eher noch mehr Fragen auf. Dieser Spannungsbogen hat mich dann auch den 2. Teil kaufen lassen.

Der Sprecher erzählt ein wenig emotionslos bis monoton, die verschiedenen Figuren sind jedoch klar differenzierbar (auch durch angedeutete Dialekte zB). Leider ist die Erzählgeschwindigkeit eigentlich immer gleich, was auch viel Spannung raus nimmt.
Die Regie lässt ein wenig zu wünschen übrig, teilweise wären kleinere Pausen zwischen den Szenenwechseln angebracht.

Insgesamt aber ein gutes Hörbuch. Ein klassischer Hohlbein, gut ausgeschmückt und spannend ohne einen so zu fesseln, dass man sich schwer tut eine Pause zu finden. ;)

Ein neuer crusoe!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2015

Gut geschriebenes buch! Bei all den abenteuern des "marsianers" wird es wirklich nie langweilig. Ständig passieren scheinbar unüberwindliche katastrophen. doch der protagonist findet stets eine clevere Lösung. und anstatt in selbstmitleid zu versinken, macht er sogar noch witze. wirklich sehr unterhaltsam. allerding sind etwas viele technische begriffe und physik dabei, die dem otto-normalverbraucher wohl eher unbekannt sind. doch meiner meinung nach hält es sich in grenzen und es wird auch gut beschrieben, sodass der Hörer sich zumindest vorstellen kann um was es geht.

Der sprecher macht auch sehr gute arbeit. alle verschiedenen charaktere sind deutlich von einander zu unterscheiden und haben sogar verschiedene gemütszustande. so wird es nie langweilig und man kann sich völlig von dem spannungsbogen bis zum ende führen lassen.

alles in allem ein sehr empfehlenswertes buch! autor und sprecher haben sehr gute arbeit geleistet. werde morgen nochmal von vorn anfangen :)

Letz Ride!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2015

Fetzige Spannung vom King. Leider mit 1,5h zu kurz, hätte gern mehr gehabt. Auf jeden fall empfehlenswert!

Paarungsfähig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.01.2015

Super geeignet zum hören zu zweit. Amüsant und unterhaltsam bis spannend. Auch zum nachdenken ;)