PROFIL

Amazon-Kunde

  • 6
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 42
  • Bewertungen

Wunderbare Geschichte, sensationelle Sprecher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.12.2018

Die Geschichten für Kinder von Peter Hacks sind legendär. Armer Ritter, ein Muss. Hohe Kunst!

Wir verstehen den anderen nicht.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2017

Wir geben uns Mühe, doch ist es immer unser eigener Blick.
Guter Sprecher, gute Geschichte.
Lem eben.

Halb Engel, halb Teufel und ganz Mensch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.02.2017

Für mich das Buch, das ich mit auf die berühmte einsame Insel nehmen möchte. Ich habe es mehrmals gelesen und es packt mich immer wieder.
Der Sprecher nimmt mich mit und gibt den Figuren eigene Stimmen. Das ist etwa gewöhnungsbedürftig, da meine eigene Fantasie anders ist. Da hilft einlassen und sich amüsieren.
Am Ende des Buches bleibe ich etwas traurig, doch hoffnungsvoll zurück.

Wo der Widerstand ist, ist der Weg

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2017

Ein unbequemes Buch. Es entlarft meine Opferhaltung. Ohne Mitleid. Mist!
Das Buch erinnert mich an die eigene Verantwortung. Ich habe eben doch immer die Wahl, wie mein Leben aussieht. Glücklicherweise lässt Herr Lindau mich dann nicht im Regen stehen. Er schafft es, einen Denkprozess anzuregen, der meinen ganz persönlichen Weg aud der Krise zeigt. Keine Rezepte, kein "tu mal, was ich dir sage", kein " und wenn es nicht klappt, hast du dir nur nicht genug Mühe gegeben ".

Die Qualität der Sprache ist inspirierend. Leider scheinen immer mal wieder Wörter zu fehlen. Deshalb auch direkt im Hardwarebuch nachlesen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Einfach nur schön!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2017

Die Rauschebärte Ardagh und Rowohlt sind ein geniales Duo. Blödsinn, mit Lust und Liebe ausgedacht, übersetzt und gelesen: Was gibt es Besseres für Kinder? Und deren Eltern.

Wunderbare Umsetzung des Buches von Michael Ende

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.01.2017

Vergesst die Filme - hört das Hörspiel!

Auch wenn selber lesen immer noch das Beste ist, mit dieser Fassung bekommt Ihr eine Ahnung von der Tiefe des Buches. Die Sprecher beherrschen ihr Handwerk, der Ton ist Spitze und die eigene Vorstellungskraft anregend und die Musik passt. Ich habe jede Minute mit Neugier und Spannung verfolgt, auch wenn sich meine Phantasie die eine oder andere Stimme anders ausmalte.

Ein Lob an die Künstler!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich