PROFIL

picoalvaro

  • 3
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen

Spannende Hetzjagd durch Paris!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.08.2009

Gekonnt versteht es Michael Scott auch im zweiten Teil dieses spannenden Hörbuchs historische Personen und Fakten einfließen zu lassen. So bekommt der Bösewicht Dr. Dee im zweiten Buch Unterstützung von Niccolo Machiavelli (dem italienischen Staatsphilosophen des 15. Jahrhunderts). Eine wilde Hetzjagd durch Paris beginnt, in der jede Menge neue Feinde und Freunde auftauchen, die einem mehr oder weniger bekannt vorkommen (wie Johanna von Orleans). Wird Josh erweckt werden wie seine Schwester? Kann Nicholas die Zwillinge schützen, obwohl er langsam aber sich zu altern beginnt? Viele Fragen werden beantwortet, viele aber natürlich auch weiterhin vertagt. Ich freue mich auf den dritten Teil, hoffentlich wieder mit Andreas Fröhlich als Sprecher!

Das geheime Portal (Die Schule der Magier 1) Titelbild

Stefan Kaminski beeindruckt als Vorleser

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2009

Wenn auch deutlich wird, dass eine ganze Reihe von Anleihen bei Harry Potter gemacht wurden, so ist dieses Hörbuch aber dennoch witzig und unterhaltsam. Auch die spannenden Elemente kommen nicht zu kurz. Vier Sterne könnte es quasi alleine für Stefan Kaminskis Vortrag geben: Seine Stimmenvielfalt, die die Charaktere so passend lebendig werden lässt, ist mehr als beeindruckend.

Ein Buch wie ein Sturm

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2009

Sprachgewaltig und einfallsreich geht Kai Meyers Sturmkönig-Trilogie in die zweite Runde. Langsam nähert man sich dem Geheimnis um den "dritten Wunsch". Andreas Fröhlich gelingt es wie immer, die Personen im Kopf zu fast lebendigen Menschen zu formen. Kai Meyer und Andreas Fröhlich sind ein tolles Team!