PROFIL

Nike

  • 21
  • Rezensionen
  • 36
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 125
  • Bewertungen

Das wäre es fast gewesen!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.06.2020

Die Kurzversion ist für meinen Anspruch perfekt! * * * * * für Herrn Schäfer, der mit seinem kräftigen ruhigen Bariton den Übenden beim Thema festhält. Störende Klaviere und sonstige Klangkörper sind für mich überflüssig! Obwohl der Inhalt gut ist, fehlt mir die Intensität der Übungen. Da ist noch viel Platz nach oben!!! Für mich dürfte eine PMR um die 60 Min. dauern. Ich weiß, dass es bei der Zeit eine ziemliche Anstrengung ist, vielleicht eher etwas für Fortgeschrittene. Eine solche PMR wäre mir mehr als ein Guthaben wert! Ist da noch etwas möglich?

Ginga & Momo Titelbild

Wer oder was ist Ginga+ ?

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2020

Ich habe das Buch zweimal gehört. Die Autorin und die Lesestimme klingen recht ungeübt.

Das Thema Zukunft ist mal neu aufbereitet und durchaus jugendgeeignet. Die Sache mit dem Auge am Bauch ist für meinen Geschmack ziemlich unästhetisch, aber das findet man auch bei den Großen der Zunft.
Die Geschichte ist voller Phantasie, was ich angenehm finde und eignet sich wahrscheinlich auch für weitere Folgen. Andererseits ist es auch mal wohltuend, wenn nicht jedes gelungene Buch sozusagen open End sein muss.

Etwas verworren ist die Geschichte am Ende. Die Beschreibung, wie das Tor geöffnet wird. Das kriege ich nicht vor mein inneres Auge. Diese Szene ist viel zu kurz geraten!

Für dieses Buch würde ich kein Guthaben einsetzen, da das Thema mich wenig interessiert. ...und mit meinen 66 Jahren bin ich ein höheres Niveau gewöhnt.






Neuland für mich

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2019

Es ist mein erster Podcast, den ich bei Audible heruntergeladen habe. Mir hat es gefallen, hat mich erreicht. Ob gut oder nicht so gut kann ich also noch nicht beurteilen. Ich bleibe dran, habe jetzt DEEP SLEEP angefangen---- Ich möchte aber eines gern erfahren: Ich habe 29 Folgen Impetus, die auf dem Screen angezeigt werden. Wie kann ich sie wieder löschen, entfernen oder so?

Ich bin beeindruckt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.04.2017

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema. Darum nenne ich mich selbst "einen alten Hasen".
Diese erneuerte Form der Autosuggestion bedeutet für mich erstmal eine Umstellung.

Was war der interessanteste Aspekt der Handlung? Welcher der uninteressanteste?

Gefallen hat mir vor allem die Konzentration auf die Augen, sprich Augenlider. Ich war darauf sehr aufmerksam.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Ralf Lederer gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Nein, ich habe Herrn Ralf Lederer erst jetzt kennengelernt. Ich werde mich mit seiner Theorie näher beschäftigen.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Ich habe eine sehr schnelle Reaktion vor allem auf die Vortragsweise von Herrn Lederer erlebt!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist eine neue Form.

...wie im Himmel so auf Erden...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.04.2017

Ein Schmunzel-Hörbuch a là George Orwell! Ich habe es GENOSSEN!
Das Buch, in der Schlange auf der Autobahn im Ohr, ist ein idealer Zeitvertreib.

Ein Buch, dass man guten Freunden schenkt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2017

Vor etwa 10 Jahren habe ich mir den Titel als Buch gekauft. Ich fand es lesenswert.
Jetzt bin ich 63 Jahre alt, das Buch ging in der Zeit verloren. Darum zögerte ich nicht, diesen Titel bei Audible als Hörbuch zu kaufen.

Es ist nicht leicht zu hören. Immer wieder unterbreche ich, weil ich nachdenken und verinnerlichen möchte.

Morrie's Schicksal ist sogar beim Hören schwer zu ertragen. Es zu leben, dürfte schrecklich sein.
Ich beneide Morrie um seine Fähigkeit, trotz allem oder gerade deswegen noch soviel Güte und Zuversicht seinen Freunde hinterlassen will.

Warum ich diese Buch verschenke? An junge Erwachsene, die menschlich und charakterlich noch formbar sind?

Von Morrie lernen, darum ist dieses Buch so wichtig.

Harmonisch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2015

Alles gut!
Wenigstens wird man endlich mal nicht von der Hintergrundmusik genervt!

Die Musik, wenn sie Neurogramm heißt, lässt manchen Sprecher untergehen.

Fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2015

Es passiert mir nur ganz selten, dass ich anderes liegen lasse, weiblich mich vom Hörbuch nicht lösen mag. Ich werde das Buch auf meine "Verschenkliste" setzen!

Das passiert mir sehr selten!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2014

Ob das Buch tiefsinnig ist, mag dahin gestellt sein.
An Spannung ist es kaum zu überbieten. Ich verzichte höchst selten wegen eines Buches auf meinen Schlaf. Dieses Buch hat mir keine Chance gelassen!

Ungeeignet

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2013

Es ist leider immer wieder der Fall, dass die Sprache von zu lauter Hintergrundmusik nieder geschlagen wird. Geht das denn gar nicht anders. Manches Meditation würde ich glatt zurück schicken!