PROFIL

Raavgo

  • 4
  • Rezensionen
  • 6
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Was für eine Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2019

Die Gesichte beginnt langsam, stellenweise auch langsam und langatmig. Der Autor verliert sich gerne in Beschreibungen was in manchen Situationen überhaupt nicht passt und eher als störend empfunden wird. Gegen Ende nimmt die Geschichte dann ordentlich an Geschwindigkeit zu und endet in einem epischen Ende.

Schwaches Ende für eine sonst gute Geschichte

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2017

Ich war noch nie so von einem Ende so enttäuscht wie von dieser Trilogie. Es kommt mir so vor als ob der Autor keine Lust mehr hatte an seiner bisherigen Geschichte.

Die Verwandlung der Charaktere ist im letzten Buch nicht wirklich nachvollziehbar und die übermächtigen Gegner die in Band 1&2 praktische untötbar waren sterben ohne großen Aufwand innerhalb weniger Hör-Minuten.
Auch so manche Entscheidungen der Protagonist sind schwer nachvollziehbar und kommen eher als Effekthascherei rüber.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Toller Fantasy Epos mit einigen Schwächen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.08.2017

Diese Rezension enthält Spoiler!

Im Gegensatz zu anderen Rezensionen empfinde ich die Persönlichkeitsentwicklung der Charaktere sehr interessant. Man begleitet die Hauptcharaktere von Kindesalter an und daher wäre es mehr als komisch wenn diese nicht auch Altersgerechte Probleme hätten.

Was mich allerdings stört ist das am Anfang des Buches die Dämonen als unsterblich beschrieben werden ohne die Kampfrunen und gegen Ende des Buches reicht auch ein normaler Speer aus um einen Dämonen zu töten. Daher ist es für mich nicht plausibel das eine Technologische Kultur, so wie es die Menschen vor der Rückkehr waren, keine Waffen gehabt hätte diese zu bekämpfen. Immerhin gibt es Stellen in dem Buch, wo normale Balisten Demon töten können.

Wenn man allerdings dieses Detail ausser Acht lässt, hört sich das Hörbuch sehr gut. Es ist spannend geschrieben und ich freue mich auf den nächsten Teil

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gute Story mit kleinen Mankos

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.06.2017

Der Sprecher war genial allerdings hatte die Story gewisse Schwächen, was die Logik der Geschichte und die Ausarbeitung angeht. Allerdings ist dies kein großes Problem, aber jemanden wie mir, der sehr viel in diesem Genre Liest/hört, fällt sowas durchaus auf.
Die Story hat durchaus viel Potenzial und ich werde mir die Fortsetzung holen.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich