PROFIL

susasonne

  • 19
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 26
  • Bewertungen

Ein Buch mit vielen Facetten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Am Anfang war die Stimme von Elena Wilms sehr gewöhnungsbedürftig und ich hatte Mühe im Hören zu bleiben. Nach und nach hörte man sich rein.

Die Story ist so facettenreich. Liebe, Trauer, Wut, Freude, Angst und Trost sind eingelossen und machen das Buch sehr lesenswert.

Das Drama der Stasi und der Fluchthelfer ziehen sich als Faden durch die Geschichte und haben mich sehr nachdenklich gemacht.

Ein Buch der Fantasie

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Habe dieses Hörbuch aufgrund der Storyteller-Auszeichnung gewählt und bin im nachhinein ein wenig enttäuscht, denn die Handlung konnte mich zeitweise nicht greifen, so dass ich manchen Passagen mehrmals hören musste.
Das Ende war vorhersehbar und somit der Spannungsbogen meines Erachtens nicht so gelungen.

Dieses Buch ist nicht so meins

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Nach den ersten drei gehörten Büchern "Ich bleibe hier", "Als ich dich fand" und "Wir kommen mit" war ich erstmals enttäuscht. Die Story konnte mich nicht greifen und war zeitweise sehr langatmig. Schade.
Ein großes Lob aber an die Sprecherin, denn ohne diese hätte ich nicht bis zum Ende gehört

Nach Teil 1 eine gelungene Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Die Duftnäherin Teil 2 ist ebenso wie Teil 1 nicht langatmig, sondern immer wieder mit neuen Überraschungen geschmückt. Gern läßt man sich in die Zeit von damals tragen.

Ja genauso ist das Leben...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Prima Buch über Missverständnisse und Geheimnisse im Beziehungschaos zwischen Erwachsenen gespickt mit viel Humor.

Tolle Sprecherleistung von Tessa Mittelstaedt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Diätenwahn in der Midlife-Crisis

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Das Buch bringt Spaß und regt aber auch zum Nachdenken an, denn vor dem Punkt, dass eine Ehe gescheitert scheint, steht man schneller als man denkt.
Also immer schön die Erotik wahren...

erotik pur

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.07.2017

Ein ganz tolles buch mit erotischen zügen ohne anrüchig zu sein.
Sogar mein Mann war über das Hörbuch begeistert.
Tolle Sprecherleistung.
Vielen Dank

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Emotional mit Lachkrämpfen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2017

Das Buch schreibt das Leben.
Emotionale Momente treffen auf Worte, die Lachkrämpfe verursachen.
Andere Story als "Ich Koch Dich tot" aber mir gefällt diese weitaus besser.
Danke für den Hörgenuss

Emotionale Geschichte, die Tränen fließen lässt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.03.2017

Ich habe selten ein emotionaleres Buch gehört.
Die Spannung ist bis zum letzten Kapitel ungebrochen.

Danke für die Tränen, es zeigt uns, wie schwer die Kriegszeit war und wir uns wünschen müssen, dass solche Zeit niemals mehr wiederkommen
sollte.

Sehr schönes Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.02.2017

Wie alle Bücher von ihr, ist auch dieses fabelhaft.
Die zwischenzeitlichen französischen Ausflüge irritieren jedoch leider ein wenig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich