PROFIL

gisela schulte

  • 18
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen

NS Verbrechen - Soft<br />

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.07.2019

Die Geschichte war einigermaßen spannend geschrieben. Leider wurde sie dann zunehmend kitschig und schwarz/eingefärbt. Die Leiden der NS Opfer wurden sehr verhalten geschildert .
Der Sprecher neigte zum Krächzen.

Langatmige Geschichte mit wenig Inhalt

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.02.2019

Es ist mir sehr schwer gefallen das Buch zu Ende zu hören .Eine banale Story mit ständigem Pathos erzählt.
Die Sprecherin machte das Ganze noch schlimmer . Besonders wenn die Kinderstimme erklang wurde es unerträglich.

Grösse Enttäuschung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2018

Die Geschichte war sehr simpel und einfallslos.Null Humor oder Rafinesse von Spannung ganz zu schweigen.Ich war verblüfft ! Die Sprecherin war in Ordnung, konnte aber nichts verbessern.

Verwirrend unübersichtlich

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.01.2018

ich habe abgebrochen.Die Geschichte war einfach zu verwirrend.Zu viele Personen, dadurch litt die Spannung. Einzig positiv war die Sprecherin.Aber das reicht nicht sich weiter zu quälen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Lautlos bis zum Einschlafen...

Gesamt
1 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.12.2017

Die Geschichte spielt in einer extremen Zeit. Doch die Autorin macht sie zur Kulisse für ein Paar das sich und seine Kinder ja sooo lieb hat , sodass alles andere , selbst die grausamsten Verbrechen und Zeiten völlig verblassen.
Dazu ist der Sprecher perfekt ausgesucht : er bringt es fertig gleichzeitig zu leiern und abgehackt zu sprechen.Ich empfand es als Zumutung.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannende Unterhaltung!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.09.2017

endlich mal wieder ein Krimi der sich anhörte wie es mir gefällt. Spannende Geschichte ohne allzuviel Wiederholungen , super Sprecher und die Spannung konnte bis zum Ende gehalten werden.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

eine sehr grosse Enttäuschung

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2017

langweilig, ausschweifend, detailverliebt ohne das ein Bild dieser fremden Welt entstehen konnte. Habe nach einem Drittel aufgegeben und mich richtig geärgert.
Der Sprecher hat mir gefallen aber könnte bei dieser verwirrenden Geschichte auch nichts wieder gut machen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Einfach super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.05.2017

Spannend von Anfang bis zum Ende. Sehr verschiedene Welten kombiniert mit Weltgeschichte und Familiengeschichte. Der Sprecher war angenehm unaufgeregt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Wem es gefällt...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.03.2017

Die Geschichte war leider kurz nach Beginn schon so vorhersehbar, dass ich irgendwann eingeschlafen bin und grosse Teile des Buches während meines Schlafes abliefern.
Die Sexszenen nehmen für meinen Geschmack einen zu großen Raum ein. So viel Unterweisungen brauchte ich dann doch nicht,!
Einzig die Sprecher haben mir gefallen, lebhaft,farbig und oft überraschend.

2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

quälende Vergangenheit

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2017

Der Anfang war hoffnungsvoll, präzise, punktgenaue Formulierungen .Aber dann wurde es einfach auf die Länge des Buches gesehen, zu langatmig, zu viele Rückblicke zu viele Geister. Schade weniger wäre mehr gewesen.Habe abgebrochen.

0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich