PROFIL

Nachtflug

  • 6
  • Rezensionen
  • 19
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 50
  • Bewertungen

Ein typischer Pratchett

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.06.2016

Die Story an sich ist eine typische Pratchett Geschichte, sie ist gut aber nicht herausragend. Es kommen auch wieder einige alte Bekannte vor und es werden einige neue Personen eingeführt vor allem Feucht (Moist) von Lipwig.
Was, wie immer, herausragend ist ist der Sprecher. Da macht das Zuhören gleich doppelt so viel Spaß!

1 Person fand das hilfreich

Gute Story - Sprecher Naja

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.06.2016

Die Geschichte (die ja auch Vorbild für die Fernsehserie "The Expanse" auf SyFy ist) ist wirklich spannend und sehr gut erzählerisch umgesetzt.
Was mir den Spaß am Hörbuch vermiest ist der Sprecher. Leider schafft es der Sprecher nicht die Geschichte mit besonderer Betonung vorzutragen. Es ist nicht komplett monoton aber im Vergleich zu anderen Hörbüchern deutlich schlechter.
Es fehlt auch komplett jedes "Voice Acting", also dass jede Person ihre eigene Stimme vom Sprecher bekommt. Das macht es teilweise sehr schwierig der Geschichte zu folgen da man nicht mehr sicher ist, wer gerade was gesagt hat. Es nimmt einem auch teilweise einfach den Spaß an der Geschichte da es recht monoton einfach nur "vorgelesen" wird.
Sehr schade für so ein herausragendes Buch.

Inzwischen ist auch der zweite Teil bei Audible verfügbar, aber ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir den wirklich hole aufgrund des schlechten Sprechers.

8 Leute fanden das hilfreich

Gute Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.11.2013

Eine gute Fortsetzung aus Band 1, diesmal mit einem Trip in die Hölle. Es wird teilweise recht blutig, der Ton und die Erzählung sind aber weiter eher auf der leichten / witzigen Seite. Insgesamt hat es mit sehr gut gefallen und ich warte auf die Hörbuch Umsetzung von Band 3.

1 Person fand das hilfreich

Ausgezeichnete Überblick

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.09.2013

Ich habe mir die gesamte Reihe der Bücher von Richard Evans als Hörbuch zugelegt und kann diese jedem nur empfehlen. DIe Reihe gibt einen sehr guten und detaillierten Überblick über die Geschichte und das Leben der Menschen im und um das Dritte Reich. der Fokus liegt auf dem Leben der Menschen, weniger auf den kriegerischen Handlungen was ich besonders gut finde. Ich konnte viele Dinge lernen die ich noch nicht kannte und war häufig sehr tief bewegt.
Eines der besten Hörbücher und Hör-Sachbücher welches ich kenne.

2 Leute fanden das hilfreich

Transhumanis mal ein bisschen anders

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.04.2011

Ich bin auf das Buch über die Literatur Liste des excellenten Rollenspiels "Eclipse Phase" gestossen und wurde nicht enttäuscht. Wenn einem Transhumanismus der nicht allzu dunkel ist gefällt, wird man an dem Buch seine Freude habe.

Insgesamt gesehen ist es, wie oben schon gesagt, eine eher optimistische Transhumnanistische Welt die bei weitem nicht so düster ist wie z.B. von einem Takeshi Kovacs in den Büchern von Richard K. Morgan aber sie hat auch ihren Reiz. Ich kann das Buch und seine Nachfolger nur empfehlen.

6 Leute fanden das hilfreich

Sehr spannend

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2011

Wer auf Transhumanismus und schöne neue Ideen in der SF steht wird dieses Hörbuch lieben. Ich war sehr traurig als es dann leider zu Ende war. Es ist nicht ganz so hart wie die Romane von Richard K. Morgan aber ähnlich packend.

1 Person fand das hilfreich