PROFIL

Kerstin

  • 1
  • Rezension
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Wenn sich Kompetenz und Herzlichkeit begegnen ...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2020

Auch wenn eine weibliche Leser-Stimme vielleicht nicht so verwirrt hätte (,da die Autorin aus ihrer eigenen, weiblichen Perspektive spricht), ist die Stimme des männlichen Sprechers im positivsten Sinne des Wortes gänsehautbringend, so dass das Hören sehr angenehm ist!!!
Allerdings geht es hier ja um den Inhalt, über den ich ein paar Worte verlieren möchte. Die Anschaulichkeit der Erläuterungen durch die praktischen Beispiele ist m. M. nach äußerst authentisch und beeindruckend. Ich habe an so vielen Stellen gelacht und an anderen mir den Kloß im Hals runtergeschluckt. Die Tiere, von deren praktischen Einsätzen viel berichtet wird - also vornehmlich die Esel und Thimba - habe ich vor meinem geistigen Auge sehen können und fühlte mich ihnen, obwohl ich sie gar nicht kenne, regelrecht nah. Und auch die leicht selbstironischen Beschreibungen der Autoren lassen darauf schließen, wie sich hier Kompetenz und Menschlichkeit/ Herzlichkeit begegnen. Dieses Buch/ Hörbuch ist für jeden ein "must have", der sich mit tiergestützter Therapie beschäftigt - egal ob aus der Klienten- oder der Therapeutenperspektive. Die Autoren begegnen dem Leser stets auf Augenhöhe und ihnen ist das Staunen über die Erkenntnisse, die einem Tiere liefern, trotz jahrzehntelanger Erfahrung noch nicht abhanden gekommen oder zur Gewohnheit geworden. Das finde ich äußerst sympathisch. Abschließend waren die "7 Schlüssel für eine heilsame Wirkung" eine sehr gelungene Zusammenfassung.