PROFIL

C. K.

  • 2
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 315
  • Bewertungen

Mal eine ganz andere Idee

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.10.2010

Habe dieses Buch mit wachsender Freude gehört, da es sich zwar einerseits um einen historischen Roman handelt, andererseits aber auch um eine gehörige Portion Fiction, was das Buch unwiderstehlich macht. Fast wie in der Geschichte wird man "hineingezogen".

Ich habe auch die beiden anderen Bücher von Martina Andre gehört, die mir auch sehr gut gefallen haben, dieses hat mir am besten gefallen. Für alle die die Geschichte nicht ganz so ernst nehmen eine absolute Kaufempfehlung.

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

ausgezeichnetes Gesellschaftsbild

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.08.2009

Die Geschichte beschreibt sehr spannend und eloquent anhand der Geschichte zweier interessanter Menschen die Gesellschaft im England der Industrialisierung. Das ganze mit etwas Gesellschaftskritik. Man kann die einzelnen Seiten sehr gut verstehen und die Positionen nachvollziehen, ohne dauerhaft Partei für eine Seite ergreifen zu können. Mir fiel es schwer, die Pausetaste zu drücken, da ich in die Geschichte hineingezogen war und immer wissen wollte, wie es weiter geht. Sehr zu empfehlen.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich