PROFIL

E.K.

  • 4
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen
  • Das Böse, es bleibt

  • Autor: Luca D'Andrea
  • Sprecher: Matthias Koeberlin
  • Spieldauer: 9 Std. und 59 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 193
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 177
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 177

Südtirol, im Winter. Marlene ist auf der Flucht, panisch steuert sie ihr Auto durch den Schneesturm. Im Gepäck hat sie einen Beutel mit Saphiren, den sie ihrem skrupellosen Ehemann aus dem Safe entwendet hat. Der ist der Kopf einer mafiösen Erpresserbande, und sie ist sich sicher, dass er seine Killer auf sie hetzt. Da stürzt ihr Wagen in eine Schlucht. Marlene erwacht in einer abgelegenen Berghütte.

  • 5 out of 5 stars
  • Wunderbar

  • Von Maria-Luise Am hilfreichsten 07.03.2018

Die ersten zwei Stunden haben mir gereicht.

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2018

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Luca D'Andrea und/oder Matthias Koeberlin versuchen?

Nach zwei Stunden totlangweiliger Geschichte dafür mit sadistischen Beschreibungen. Wem es nicht stört wenn einer Frau das Messer in die Rippen gestoßen und umgedreht wird, der Kopf eines Mannes auf Beton geschlagen und anschließen umgebracht wird...der kann vielleicht noch irgendwann etwas Spannendes entdecken, aber mir hat’s bis hierhin schon gereicht. Und der Sprecher ist eine Schlaftablette und kein Vergleich mit Teschner, Jäger u.a. Ich mag sowas nicht weiter hören und gebe das Buch zurück.

Würden Sie sich wieder etwas von Luca D'Andrea anhören?

Nein

4 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Angstmörder

  • Nicholas Meller 1
  • Autor: Lorenz Stassen
  • Sprecher: Uve Teschner, Oliver Brod
  • Spieldauer: 9 Std. und 24 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 806
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 753
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 748

Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und - sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden.

  • 5 out of 5 stars
  • Richtig gut! Bitte mehr!

  • Von Ophelia Am hilfreichsten 20.10.2017

Absolut spannend, gute Unterhaltung, bitte bald fortsetzen!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2018

Uve Teschner ist der Meister aller Sprecher, aber auch Oliver Brod hat einen guten Job gemacht und ebenso dazu beigetragen, dass dieses Buch für mich zu einem großartigen Erlebnis wurde.
Ein besonderer Dank gilt Lorenz Strassen für das wundervolle Buch. Es ist spannend von Anfang bis Ende mit einer schönen Liebesgeschichte, von der ich unbedingt hören will, wie sie weiter geht. Bitte Herr Strassen, schreiben Sie ganz schnell weiter.!
Vielen Dank

  • Staub und Blut

  • Wédora 1
  • Autor: Markus Heitz
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Spieldauer: 16 Std. und 3 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 3.202
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.051
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.042

Im Zentrum einer gigantischen, tödlichen Wüste aus Stein, Sand und Staub liegt die schwer befestigte Stadt Wédora. Sie ist der einzige Punkt für alle Handelskarawanen, Kaufleute und Reisende, um Wasser und Schutz zu erhalten. Sämtliche Wege aus Nord, Süd, Ost und West laufen auf die Stadt zu, die über der Grotte des Smaragdnen Wassers errichtet ist. Das Reservoir versiegt nie und ist der Garant für das Leben, das sonst nirgends an diesem Ort möglich ist.

  • 5 out of 5 stars
  • Fun-tastisch!!

  • Von René Z. Am hilfreichsten 20.06.2017

Großartig, bitte ganz schnell einen zweiten Teil !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.09.2016

Würden Sie Wédora: Staub und Blut noch mal anhören? Warum?

Es war ein unglaubliches Hörvergnügen mit einer tollen Geschichte. Da die Bilder noch sehr präsent in meinem Kopf sind, hätte ich sehr gerne einen zweiten Teil und einen dritten und vierten.

Welches andere Buch würden Sie mit Wédora: Staub und Blut vergleichen? Warum?

Ich fand Torwächter auch so gelungen, auch wenn das ein Jugendbuch ist, hat es mich sehr gefesselt.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Uve Teschner gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Uve Teschner ist der Meister aller Srecher. Ich bin ein großer Fan und fand ihn auch in Wedora wieder grandios. Selbst bei einer weiblichen Person vergesse ich, dass diese ein Mann spricht. Tolles Kopfkino.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Abenteuer in der Wüstenstadt

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Diesmal sind die durchweg positiven Bewertungen wirklich gerechtfertigt. Eine Mischung aus Abenteuer und Thriller.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Ivar Leon Mengers Darkside Park. Staffel 1-3 (Alle 18 Folgen)
    
    
        Autor:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Ivar Leon Menger,
    
        
            
            
                
            
        
        Raimon Weber,
    
        
            
            
                
            
        
        Christoph Zachariae
    
    


    
    
        Sprecher:
        












    





    





    
        
            
            
                
            
        
        Nana Spier,
    
        
            
            
                
            
        
        Tobias Meister,
    
        
            
            
                
            
        
        David Nathan
    
    


    
    Spieldauer: 20 Std. und 36 Min.
    1.875 Bewertungen
    Gesamt 4,0
  • Ivar Leon Mengers Darkside Park. Staffel 1-3 (Alle 18 Folgen)

  • Autor: Ivar Leon Menger, Raimon Weber, Christoph Zachariae
  • Sprecher: Nana Spier, Tobias Meister, David Nathan
  • Spieldauer: 20 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.875
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 294
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 290

18 Folgen, 6 Autoren und ein dunkles Geheimnis. Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück...

  • 5 out of 5 stars
  • Back to the roots - Twin Peaks für die Ohren

  • Von M. Baetge Am hilfreichsten 16.10.2010

Genial

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2012

Ich bin noch nie so gut unterhalten worden. Es ist unglaublich spannend mit einem durchaus schlüssigen Ende und super gelesen. Habe seit dem nie wieder etwas so geniales gefunden. Besser als Steven King - Unbedingt hören !

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich