PROFIL

Tobias

Argenbühl, Deutschland
  • 23
  • Rezensionen
  • 61
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 47
  • Bewertungen

Der Krimi unserer Gegenwart - nur für starke Nerve

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.02.2019

Woher und wohin? Dieses Buch lässt den gegenwärtigen Moment nur zu einer Episode werden. Das ist eigentlich nur für starke Nerven, die sich dennoch den Spaß am jetzigen Leben nicht verderben lassen wollen.

im Schnellzug durch die Philosophie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2018

Die angenehmste Art für ein Gehirn, zu verreisen ! Und die schönste Art, bei sich wieder anzukommen.

Mutmacher, Muntermacher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.10.2018

Kann Musik Welten verändern? In dieser wunderbaren Autobiographie zeigt Biermann, dass Überzeugungen in Musik fließen, und diese eine Kraft entwickelt, die über die des Einzelnen ausgeht. Erstaunlich, hörenswert.

Zweimal gehört - und sicher immer wieder

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.10.2018

Habe dieses Buch schon zweimal gehört und kann es bestens empfehlen. Spannend und sehr erhellend. Es ist ein Appetitanreger und eine Einladung, Essen mit neuen Augen zu sehen. Seit ich das Buch kenne, probiere ich aus und genieße meine neuen Entdeckungen. Sehr zu empfehlen!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Größer als die gegenwärtige Krise

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.09.2018

Sehr wichtig und sehr ermutigend, eine Beschreibung der Fundamente eines Amerika zu finden, dass viele von uns als kulturell vertraut und verlässlich kennengelernt haben. Dieses Buch ist geschrieben, um Kompass in Zeiten der Unsicherheit zu sein. Und das ist sehr gelungen!

In der Tiefe ein fester Grund

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.09.2018

Wie köstlich sie zusammenwuchsen
der Dichter und jener, der ihm die Stimme lieh
gemeinsam sie Gedanken mir zu Herzen trugen
und Welten bargen - das vergess ich nie

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Es war schön...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2018

Es war schön, bei der Eröffnung der Lachsaison in Ost und West dabei gewesen zu sein.

Viel, viel Zeit für dieses Hörbuch...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2016

Wunderbare Stunden habe ich mit diesem Buch erlebt, so wunderbar, dass ich mich jederzeit wieder von Anfang auf die Reise begeben werde.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Hallo Baum! Wie geht's?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.09.2016

Keine sentimentale Geschichte nach dem Motto "Mein Freund, der Baum", sondern immer nah dran an der Wirklichkeit. Das macht Spaß, Neues zu erfahren und sich wieder ein bisschen mehr auf der Welt zu Hause zu fühlen. Danke schön!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Guuuuut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.09.2016

Am Anfang war ich skeptisch, ob dieses Thema wirklich auf eine solch "populäre" Art behandelt werden kann. Es kann! Und ich bin sehr tief berührt von diesem Buch.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich