PROFIL

Gabriela Sanginés

  • 1
  • Rezension
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Sehr hilfreich zum Start in die Selbständigkeit!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2019

Ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken, mich als Daten-Analystin selbständig zu machen, traue mich aber noch nicht, das sichere Angestelltenverhältnis zu verlassen. Dieses Hörbuch hat mir hier den perfekten Mittelweg aufgezeigt: nicht gleich mein Job aufgeben und lieber nebenbei mein eigenes Business langsam aufbauen. Dann kann ich ohne Risiko testen, ob mir das überhaupt gefällt, und wenn ich mich dann dazu bereit fühle, kann ich diesen Schritt in die Selbständigkeit auch wagen. Die Idee ein paar Euros extra am Ende des Monats auf dem Konto zu haben, ist natürlich auch sehr verlockend. Insbesondere hat mir sehr gut gefallen, dass die Autoren den kompletten Prozess der nebenberuflichen Selbständigkeit in einer sehr strukturierten Art und Weise erklärt haben: wo fängt man an, was braucht man alles usw. Lustige und inspirierende Geschichten sowie sinnvolle Tipps helfen, das Thema noch greifbarer zu machen. Das Buch hat mir viel Angst genommen und hat konkrete Wege aufgezeigt, wie ich anfangen könnte. Es ist sehr lebhaft erzählt und daher auch sehr gut als Audiobuch geeignet. Ich habe es auf meinem Weg zur Arbeit und zurück gehört. Sehr empfehlenswert!