PROFIL

er sl

  • 4
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 35
  • Bewertungen
Die ganze Wahrheit Titelbild

Stadt und Land

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2011

Kurz - ich habe das Buch mit Genuss gehört. Insbesondere der Wechsel und die Spannung zwischen Stadt und Land, Herkunft und Leben und die Sprache, welche die Gemüter bei der Suche nach Wahrheit zeichnet haben mir gefallen.

Innenleben

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.04.2009

Hautnah erlebt der Leser Therese. Ihrer Gedankenwelt wird über die Schulter geschaut - analytisch, sachlich, spannend. Ihr Leben wird mit wenigen glücklichen Abschnitten aber einer Unzahl von bitterer Enttäuschungen gezeichnet. In dieser ungerechten, oberflächlichen Welt endet die ambivalente Beziehung zu ihrem Sohn in der Katastrophe. Treffsicher und fein gelesen ein Genuss-Hörbuch.

Violine und Klavier ...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2009

Musik für die Ohren! Ich kann diesen Klassiker nur empfehlen. Die Geschichte einer tragischen Lebensbeichte scheint zeitlos. Auch in der Lesart wird das Hörbuch der Kunst des Meisters in der Schilderung der (nicht nur russischen) Seele gerecht.

2 Leute fanden das hilfreich

Drachenläufer Titelbild

Fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2009

Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Die Attribute spannend, einfühlsam und informativ mögen Schlagworte sein, sie gehören aber zu dieser berührenden Geschichte einer Freundschaft, einer Vater-Sohn-Beziehung unter strenger Tradition und einer Schilderung, wie ein Land und seine Lebensumstände sich verändern, gewaltsam verändert werden. Afghanistan wird mir nach dem Buch nicht mehr aus dem Sinn gehen.