PROFIL

Peter

  • 2
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Selbstzweifel überwinden

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.01.2020

Ich würde von mir sagen, dass ich ein schüchterner Mensch bin, rhetorisch aber nicht auf den Kopf gefallen. Leider habe ich das nie wirklich einsetzen können bzw. wusste nicht wie.

Dieses Hörbuch gibt einen wirklich einen starken, langanhaltenden Selbsbewusstseinsschub. Es wird wirklich detailliert erklärt, wie man in bestimmten Situationen vorgehen soll. Körpersprache scheint mit das wichtigste Element zu sein.

Endlich habe ich etwas gefunden, was mir praxisnahe Tipps zeigt und nicht irgendwelches theoretisches Gelaber. Also wer nach diesem Hörbuch noch Selbstzweifel hat - ich werde mir das Hörbuch bestimmt einmal die Woche anhören, um mir einfach wieder im Klaren zu sein, was Man(n) eigentlich aus sich machen kann.


Nur zu Empfehlen! Wünsche mir einen weiteren Teil!

Auf den Punkt gebracht, kein BLA BLA

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.12.2019

Ich schaue mich immer wieder nach neuen Hörbüchern um, die mich weiter bringen. Dieses Hörbuch bringt alles Wichtige auf den Punkt und zeigt auch Seiten auf, wie man mit einfacher Körpersprache Menschen lesen kann und sich selbst vor Manipulation schützen kann.

Ich meine - Manipulation ist ja per se nichts Schlechtes. Der Autor erklärt hier, dass es Unterschiede gibt zwischen böswilliger Manipulation und sich selbst vor Manipulation zu schützen. Enthält interessante Infos die mir so vorher gar nicht bewusst waren und ich nun auch mehr drauf achte. Ich kann es jedem empfehlen. Es sind manchmal so kleine Hinweise auf die man achten muss. Finde das Buch super geschrieben und sehr leicht zu lesen. Für mich war es tatsächlich schon sehr hilfreich andere Menschen zu durchschauen. Kann jetzt auch ganz anders mit fremden Menschen umgehen besonders in meinem Berufsleben. Das Bonus zur Körpersprache ist richtig gut.

Dieses Hörnbuch hilft mir Manipulation im Alltag zu erkennen und besser zu verstehen. Ich habe gelernt mit Hilfe welcher Kompetenzen ich selber geschickt manipulieren kann, aber auch wie ich unbewußte Manipulation meinerseits vermeiden kann. Hilfreich ist aber auch, dass ich gelernt habe Manipulation zu erkenne und mich selbst somit vor der Bewussten oder Unterbewusten Manipulation anderer schützen kann. Fallbeispiele und Übungen am Ende des Buches helfen Situationen besser einzuschätzen und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Von mir gibt dieses Hörbuch 5 von 5 Sternen. Also ich kann das Buch nur jeden weiterempfehlen der sich mit der Thematik der Manipulation mehr auseinandersetzen will . Als ich das Hörbuch gehört habe, war ich wirklich sehr überrascht wo und wie wir von anderen Personen , Ereignissen usw. beeinflusst werden. Die Manipulation kann ja in verschieden Arten und Formen betrieben werden, das hier auch recht deutlich gemacht wird. Am bestenr man überzeugt sich selbst von dem Produkt und liest es sich mal aufmerksam durch