PROFIL

Sophie

  • 9
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 37
  • Bewertungen

Purer Kitsch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2019

Die Story ist wahrscheinlich für alle Frauen, die selbst ein etwas langweiliges Leben führen und sich nach etwas Prickelndes sehnen. Es bedient alle möglichen Klischees. Der Geschlechtsakt wird schön detailliert beschrieben und auch sonst scheint alles makellos perfekt zu sein. Das bombastische Happy End rundet alles natürlich vollends ab.

Dieses Buch entfernt sich zu weit von den damaligen Verhältnissen. Aber wahrscheinlich interessiert das niemanden.

Ein Punkt hat mich aber wirklich gestört: wenn die Frau sich selbst befriedigt, nennt man es „sich selbst streicheln“, dass männliche Geschlechtsorgan wird aber nonstop mit „Schwanz“ betitelt. Entweder ich besorge es mir selbst und der Typ hat einen Schwanz oder ich streichle mich und der Typ hat einen Penis...

Viel Spaß damit (:

Schöne Story!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.05.2018

Ich fand die Geschichte gut, dass Zusammenspiel der einzelnen Personen wirkt greifbar und auch die Geschichte selbst scheint realistisch. Der Spannungsaufbau ist gelungen. Jedoch finde ich den Umgang mit der Krankheit nicht sensibel genug bearbeitet. Obwohl man sehr auf den Stand der damaligen Zeit geachtet hat, hätte man trotzdem mit dem einen oder anderen Vorurteil aufräumen können.

Sehr gut!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2017

Diese Geschichte hätte auch trocken und zu lang sein können, zumindest hätte sie Potenzial. Deswegen habe ich mich auch lange geziert das Hörbuch zu kaufen. Aber die Bewertungen versprachen etwas anderes.

Diese Geschichte ist voller Bewegung, voller Gefühle und Entscheidungen, die ganz jener Zeit entsprachen. Ich habe auch wieder einiges lernen dürfen. Danke!

Hervorragend!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.09.2017

Es ist seit langem ein wirklich stimmiges Hör-/Buch!
Das Leben von der jungen Dame wird Stück für Stück aufgerollt, die Hauptcharaktere sind detailliert und haben Ecken und Kanten.

Die Sprecherin macht ebenfalls einen super Job :)

Sehr gut!
Danke

Schöne Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.08.2017

Die Idee dieser Geschichte ist toll und diese kleinen Häppchen aus der Vergangenheit machen es bis zum Schluss spannend.

Jedoch empfinde ich einige Passagen als überzogen und das hollywoodtaugliche Happy End fügt sich nicht ganz ein, auch wenn man Jana und Colin dies gern wünscht.

Eine schöne verworrene Geschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.05.2017

Viele kleine Handlungsstränge, die einen real greifbar, die anderen ein bisschen zu weit hergeholt, ergeben ein schönes großes Ganzes.

Interessant!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.05.2017

Die 3 Geschichten, welche in unterschiedlichen Epochen spielen, sind gut gelungen. Es freut mich, dass die Zusammenhänge nicht nur allein über die Bienen hergestellt werden. Auch für die Nebenfiguren ist Platz gelassen worden.

Die Geschichte in der Zukunft wirkt für mich trotzdem ein bisschen zu unreal, was aber nicht an der Beschreibung liegt, sondern eher an ihrem letzten 2/3 Inhalt.

Ein Vergleich mit Austen?!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.05.2017

Die Geschichte könnte aus dieser Zeit stammen, jedoch fehlt ihr das besondere Etwas. Der Aufbau der Geschichte ist gut.

Der Stil entspricht wiederum gar nicht Austen. Er erinnert eher an einen modernen und simpel gestrickten Schreibstil wie Shades of Grey und co. Den Liebeleien der Schwester und dem anrüchigen Leben der Londoner wird auch zu viel Aufmerksamkeit geschenkt... das ist indiskret.

Es ist hörbar und für alle Austen- Liebhaber, die schon alles gehört/ gelesen haben, eine bescheidene Ausweichmöglichkeit.

Kitsch pur!!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2017

Wer auf Rosamunde Pilcher und die ganzen anderen Verdächtigen steht, ist hier genau richtig!

Ich persönlich brauche sowas 1x im Jahr und bin voll und ganz zufrieden.