PROFIL

thomas

  • 102
  • Rezensionen
  • 464
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 187
  • Bewertungen

Komplett anders und doch sehr gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2020

Im Normalfall erwartet man bei einem Buch wie diesem viel Gewaltszenen, welche im Detail beschrieben und dargestellt werden. Dies ist hier nicht der Fall und das tut dem Buch in seiner Intensität kein Abbruch. Durch die verschiedenen Sprecher (super Auswahl) und die Betonung der jeweiligen Lage ist dieses Buch eines der besten seiner Art.
Ich gebe zu, in den ersten zwei Kapiteln hatte ich zu ein wenig zu kämpfen, da ich erst verstehen musste was genau passiert. Danach konnte ich leider nichtmehr ausschalten, bis mich das Ende wirklich überrascht hat. Ich würde mich freuen, wenn die Autorin mehr solcher Bücher herausgeben und Audible diese Vertonen könnte.

Gern schnell den nächsten Teil...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

Die Hörbücher sind mir bekannt, jedoch setzt das Hörspiel durch die Geräuschkulisse und den gelungenen Sprechern noch mächtig eine Schippe drauf. Sehr gelungene Umsetzung mit Suchtpotential.

...Ideen scheinen auszugehen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

Die ersten Bücher waren lustig anzuhören, die Geschichte selber schon immer etwas "flacher".
Dank Herrn Tramitz sind alle Bücher der Reihe ehrwürdig Vertont.
Leider sind die letzten zwei Bücher etwas hinkend daher gekommen und auch dieses Buch hat mich nicht mehr wirklich überzeugt.

Wann kommt der nächste Teil...?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

Ich habe lange auf den dritten Teil gewartet und in einem Rutsch durchgehört.
Leider ist auch dieser Teil zu schnell zu Ende gegangen.
Alle, die "Harry Dresden" mögen, sollten hier schnell zugreifen.

Bis zum Schluss....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

...habe ich mich gefragt, warum auf gewissen Grundgegebenheiten der Personen zu rumgeritten wurde.
Nachdem alles aufgeklärt war, hat es mich nichtmehr gewundert.
Ein gelungenes Hörspiel, welches nach allen Maßstäben der (Hörspiel-)Kunst sehr gut umgesetzt ist.

..

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

Der erste Teil der Reihe war sehr packend und die Szenen der Zeit gut eingefangen.
In den letzten beiden Teilen wurde sehr auf die Personen und deren innere Dämonen eingegangen.
Es ist immer noch ein sehr gelungenes Hörspiel, jedoch finde ich das Hörbuch im dritten Teil spannender vorgetragen als das Hörspiel. Ich hoffe, dies ändert sich wieder im nächsten Teil.

Ich würde mich freuen, weitere Hörspieladaptionen von guten Hörbüchern geliefert zu bekommen.
Die Warringham- Saga hat dies bereits auch erfolgreich umgesetzt bekommen, wie wäre es mit einem noch nicht so oft erschlossenen Genre?

Schade....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

...das der erste Teil so schnell vorbei gewesen ist. Die Idee sowie die Umsetzung sind sehr gelungen.
Die Stimmen sind mir bisher unbekannt und wirken Frisch, da man sie mit keinem bisher gehörten in Verbindung bringt.
Natürlich werde ich mir die zweite Staffel schnellstmöglich holen, da ich nun wissen muss, was aus der Vorlage gemacht wird, die hier als Cliffhanger dient.

Gelungene Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

Der erste Teil war wirklich der Hammer. Der zweite Teil steht nur in den letzten 30 Minuten etwas nach. Trotzdem sehr mitreißend und erfrischend anders. Leider findet sich nicht viel vergleichbares zur Zeit.

Gewohnt gute Hörspieladaption

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.11.2019

Habe die eigentlichen Hörbücher schon gerne gehört, muss jedoch gestehen, dass die Hörspielumsetzung an einigen Stellen noch mehr Spannung sowie an anderen Stellen den Humor durchkommen lässt. Ich freue mich hier auf die kommenden Folgen sowie weitere mögliche Adaptionen aus dem Hause Audible

zu kurz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.08.2019

Trotz der mehr als 10 Stündigen Länge ging es mir zu schnell vorbei.
Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und muss nun leider auf den dritten Teil warten.
Hoffentlich ist die Wartezeit hier etwas kürzer als zwischen den ersten zwei Teilen.