PROFIL

Finanzen-im-Griff

  • 31
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 33
  • Bewertungen

Extrem viel Wissen und hilfreiche Tipps

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2020

Das Hörbuch war sehr hilfreich, ich habe auch einiges aufgeschrieben. Das aufschreiben ist bei einem Hörbuch sehr aufwendig. Deshalb hätte ich mir eine Zusammenfassung von den wichtigsten Punkten als PDF gewünscht.

Es ist gespickt von Beispielen, die es umgesetzt haben, das war nicht nur hilfreiche, sondern auch interessant. Ich hab viele Dinge über andere Unternehmer nicht gewusst.

Den Sprecher fand ich nicht so gut, da die Stimme nicht so angenehm war.

Ich werde mein geschriebenes zusammenfassen und es umsetzen. Man muss unbedingt etwas mitschreiben.

Interessante wirtschaftliche Zusammenhänge erklärt

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2020

In diesem Buch wird erklärt was auf dieser Welt so passiert. Leider sind auch Theorien vom Herrn Müller dabei, die leider nicht als solche erkenntlich sind.
Besonders gut hat mir das Ende gefallen, da wurde erklärt was uns noch bevorstehen könnte und welches die bessere Alternative wäre.

Ausführliche Erklärung, was schief läuft.

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2020

Es wird sehr gut beschreiben was schief läuft und warum das aktuelle System zum scheitern verurteilt ist.
Ich weiß nur nicht ob das dann wirklich eintrifft.
Da jetzt Corona da ist und es der Auslöser ist der schweren Rezession könnte das System scheitern.
Deutschland diskutiert, China baut. So wie das Krankenhaus im Vergleich zum Flughafen.

Einige Tipps wie man sein Geld schützen kann kommen am Ende vor.

Analyse der aktuellen Lage + Handelsmöglichkeiten

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.04.2020

Die aktuelle Lage wird genau beschrieben und deren möglichen Folgen. Fande den Überblick echt gut und habe einiges mitnehmen können.
Außerdem werden Handlungsmöglichkeiten besprochen. Da werden auch Aktien vorgestellt deren Potenzial enorm gut eingeschätzt wird. Die WKN oder ISIN wird im Hörbuch auch genannt.

Es wurde auch immer erwähnt, das man selbst handelt und die Risiken für sich selbst Abwegen muss. Das ist ein enorm wichtiger Zusatz.

Perfekt für Gründer

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2020

Eine ausführliche Darstellung wie es abläuft als Start-up. Es wird Klar aufgezeigt wie viel Arbeit es ist und wie die Finanzierungen Ablaufen.
Extrem empfehlenswert für Gründer bzw. für die, die es werden wollen.

Für alle die ihr Ding machen wollen!

Lebenverändernd! Super Anleitung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2020

Ich habe nach der ersten Stunde gedacht, das ich schon alles gehört habe, das hat sich ab der zweiten geändert. Es wird einem klar gemacht, das man nicht alles schaffen kann.
Man bekommt eine Anleitung, wie man sein Fokus setzt und welche Auswirkungen es für dich hat.
Damit jeder sein Leben so Lebt wie er es wirklich will!

Lieber als Buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.02.2020

Als Hörbuch ist es nicht so geeignet. Wenn man sich überlegt was man macht, dann sollte man lieber das Buch kaufen. Es war auf jeden Fall hilfreich, jetzt weiß ich worauf ich bei Google und Amazon Zahlungen achten muss. Danke Roland 👍

Strukturiert, Informativ und Witz

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2020

Eine super Biografie! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht zuzuhören, da auch ein wenig Witz dabei war. Aus seinen Fehlern kann man echt viel lernen. Ein Teil hat er sogar selbst gelesen, das schönere wäre, wenn er alles gelesen hätte.
Er steckt wirklich viel Herzblut in seine Start-up's.
Am Ende gab es noch einen Einblick in die Technologie der Zukunft, Wahnsinn was uns da erwartet.
Am Ende wird dann sogar die Blockchain erklärt und der Bitcoin. Und das so verständlich daß es jeder versteht.

Etwas altertümliche Geschichte um Geld und Glück

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2020

Die Stimme vom Sprecher hat mir nicht so gut gefallen. Die Geschichte an sich ist interessant und heute immer noch aktuell, vor allem der Konsum. Das begeren nach Gegenständen war schon früher so. Es ist echt gut erklärt wie man Wohlstand und Glück erarbeiten kann.

Höre auf dein Herz

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2020

Es ist schon Mal Mega, das die Autorin es selber vorliest. Ihre Gedanken sind verständlich und man kann diese nachvollziehen. Das Herz will etwas und der Kopf sucht nach Argumenten um das nicht zu machen.
Eine PDF mit den "Notiz an mich" wäre absolut top. Das Schlusswort hat es perfekt zusammengefasst.
Ich würde es mir wieder holen.