PROFIL

Susan Jacqueline

  • 15
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen

Ein sehr gutes Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.07.2020

Ich hab lange nicht so ein gutes Buch gehört. Eva Mattes liest ganz wunderbar.

Viel Klischees auf einen Haufen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.06.2020

Ich hab mich durch gequält. Die Sprecherin ging gar nicht. Die letzten 20 Sätze waren die besten. Jedenfalls konnte ich mich damit identifizieren.

Eine sehr berührende LebensGeschichte

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.02.2020

Diese Geschichte hat etwas magische, man möchte wissen, wie sie ausgeht, auch wenn sie sehr detailliert beschrieben wird. Gabriele Blum fasziniert mich immer wieder mit ihrer Interpretation. Ich höre sie sehr gern.

Ganz großes Kino

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.05.2019

Diese Geschichte ist so anrührend und doch authentisch erzählt, dass ich nicht aufhören konnte sie zu hören.
Die Erzählerin hat einen wahren Film vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Unbedingt hörenswerte Zeit und Lebensgeschichte.

4 Leute fanden das hilfreich

Klassische Geschichte, manchmal sehr vorhersehbar.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.03.2019

Die Geschichte ist nicht besonders, aber gut gemacht. Was ich wirklich nervig finde, ist die Sprecherin. Heike Makatsch liest sie, wie der 'Schatz im Silbersee'. Betonung mal oben und mal unten und das wars. Muss ich nicht nochmal haben.

1 Person fand das hilfreich

Wunderschööön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.02.2019

Meine zweite Begegnung mit Mariana Leky und Sandra Hüller in Hörbuchform. Und auch hier trifft alles voll meinen Geschmack. Man ist versucht zu denken, das die Kombination aus der Geschichte und der Vorleserin nicht besser sein könnte. Und das ist auch so. Sandra Hüller liest so gut, das ich mir keine andere vorstellen könnte. Die Erzählweise von Mariana Leky ist mir so noch nie begegnet und ich mag sie unendlich. Wirklich was besonderes, wie ich meine.

4 Leute fanden das hilfreich

Unglaublich gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2019

Dieses Buch hat mich bis zur letzten Minute gefesselt. Sowohl die Sprecherin, die ich bisher noch nicht kannte, als auch die Geschichte. Und wir alle wissen ja aus unserer Geschichte, dass es höchstwahrscheinlich wahr ist und das ist das Schlimme daran. Manchmal musste ich auch abschalten, obwohl ich eigentlich noch hören wollte. Aber Zuviel auf einmal ging dann doch nicht. Auf jeden Fall eine Empfehlung... für alle eigentlich.

Genau mein Ding

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2019

Wenn man Geschichten über Orte und ihre Geschichte mag von der weltbesten Sprecherin dann ist das genau ihr Buch 😉 Dörte Hansen ist wohl eine Meisterin im Kopfkino gepaart mit Hannelore Hogers Stimme.

Eine sehr ausführliche Zeitreise

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.12.2018

Wer sich dieses HörBuch anhören will, sollte sich Zeit nehmen. Es umfasst nicht nur das Leben der Droste, sondern auch das, ihrer Zeitgenossen, die fast ausschließlich Männer waren und ihr nicht das Wasser reichen konnten. Leider wusste sie das damals nicht. Eine interessante Zeitreise, manchmal etwas zu ausschweifend. Aber Karen Duve spricht hervorragend.

5 Leute fanden das hilfreich

Vom anderen Ende der Welt Titelbild

Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.08.2018

Und Gabriele Blum hat daraus einen Film gemacht. Jedenfalls vor meinem inneren Auge. Ich mag ihre Stimme sehr.