PROFIL

Brita

  • 3
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 22
  • Bewertungen
  • Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?

  • Autor: Ina Rudolph
  • Sprecher: Ina Rudolph
  • Spieldauer: 2 Std. und 8 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 158
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 146
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 147

"The Work" von Byron Katie, diese berühmte und radikale Methode zur Selbsterkenntnis, ist für viele der Weg, um das Loslassen zu lernen. Auch für die bekannte Schauspielerin Ina Rudolph begann, als sie auf "The Work" stieß, ein tiefer innerer Veränderungsprozess. In lebendigen und berührenden Geschichten erzählt sie, wie sie lernte, mit ihren Gedanken Frieden zu schließen.

  • 5 out of 5 stars
  • ...in der letzten halbe Stunde liefen Tränen....

  • Von Heeni Schnitzel Am hilfreichsten 23.09.2014

Hilfreich

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.08.2015

Was hat Ihnen am meisten an Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest? gefallen? Was am wenigsten?

Die Episode mit dem Kind und der Angst vor der Impfung fand ich besonders schön.

Was war der interessanteste Aspekt der Handlung? Welcher der uninteressanteste?

Die Sprecherin ging mir manchmal ein bisschen auf die Nerven. Zudem gab Beispiele, mit denen ich persönlich nichts anfangen konnte und deren Nachhaltigkeit ich ein bisschen in Frage stelle.

Welche drei Worte charakterisieren Ihrer Meinung nach am besten die Lesung von Ina Rudolph?

Ansonsten fühlten sich die Beispiele real an.

War es für Sie die Zeit wert, sich Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest? anzuhören?

Ich bin froh, dass ich das Buch von Ina Rudolph vor dem von Katie Byron (siehe unten) gehört habe. Die Vier-Frage-Technik finde ich gut. In diesem Buch werden sie angenehm kurz, mit recht glaubhaften Beispielen erläutert.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Hörbuch von Katie Byron "Ich brauche Deine Liebe - ist das wahr" habe ich im Anschluss an dieses Buch gehört und musste nach der Hälfte abbrechen und habe es sogar zurückgegeben. Die Szenen/Rollen waren extrem gekünstelt und unecht dargestellt. Spätestens als die Therapeutin zum gefühlten hundertsten Mal zu einem der anderen Sprecher "Mein Süsser", "Meine Liebe", "Mein Engel" etc. geflötet hat.Das Buch von Ina Rudolph ist, trotz Kritik weiter oben, viel angenehmer und flüssiger anzuhören.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die sieben Schleier vor der Wahrheit

  • Autor: Ruediger Schache
  • Sprecher: Ruediger Schache, Johannes Steck
  • Spieldauer: 5 Std. und 5 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 657
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 355
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 349

Der Weg zur Wahrheit führt duch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten...

  • 5 out of 5 stars
  • Einfach nur gut!

  • Von Th. Möller Am hilfreichsten 03.12.2009

Toller Lebensratgeber

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.08.2015

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die sieben Schleier vor der Wahrheit besonders unterhaltsam gemacht?

Die für mich neuen Sichtweisen auf mich selber :-).

Welches andere Buch würden Sie mit Die sieben Schleier vor der Wahrheit vergleichen? Warum?

Ähnlich gut geholfen hat mir "Die neue Erde" von Eckhart Tolle. Seit ich das Buch gehört habe versuche ich möglichst achtsam und wach zu sein. Mein Leben hat sich erstaunlich verändert. Innere Schmerzgefühle konnte ich teils ganz auflösen. Was noch hochkommt nehme ich möglichst gelassen an und warte bis es vorbei ist. Vieles hat seinen Schrecken verloren.

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Die Wolke der Angst. Es hilft, die Angst anders zu sehen und man lernt sie anzunehmen, statt sich dagegen zu wehren. So tut es viel weniger weh und löst sich schneller auf.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Dieses Hörbuch habe ich immer wieder zur Seite gelegt - wenn auch nur für ein paar Minuten. Einfach um nochmals über das Gehörte nachzudenken. Das neue Wissen auf mich und mein Leben zu übertragen und wirken zu lassen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das Buch erklärt auf wunderbare und nachvollziehbare Art, wie man sich selbst besser verstehen und beobachten kann. Ich kann es absolut empfehlen. Ich habe einige Lesezeichen hinzugefügt, um gewissen Stellen nochmals zu hören.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Eine neue Erde

  • Autor: Eckhart Tolle
  • Sprecher: Eckhart Tolle
  • Spieldauer: 10 Std. und 59 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 1.467
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 1.188
  • Geschichte
    5 out of 5 stars 1.185

Kann eine neue Erde aus unseren positiven Gedanken und Emotionen entstehen? Unser Lebensraum - die Erde - ist bedroht. Das Traurige daran: Die Bedrohung geht von uns Menschen selbst aus. Schenkt man Eckhart Tolles "Eine neue Erde" glauben, so ist jedoch noch nicht alles verloren. Die Rettung unserer Welt fängt in unserem Bewusstsein an...

  • 5 out of 5 stars
  • Verdammt! Jetzt werde ich doch noch religiös...

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 09.04.2012

Tiefgründig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2015

Ein unglaublich gutes Hörbuch. Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Es lässt das Sein auf eine ganz andere Weise betrachten.