PROFIL

Sigismund

Kerpen, Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 7
  • Bewertungen

Wenn ich ein Hörbuch kaufe......

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.11.2018

möchte ich keine Versuche, daraus ein Hörspiel zu machen. Diese immer häufigeren Versuche einiger Sprecher, mit mehr oder weniger Stimmaufwand die verschiedenen Personen wiederzugeben, sind oft nur einfach nervig. Wer es nicht glaubt, möge sich die Passagen des „kopflosen Nick“ anhören. Bis zur Unverständlichkeit verzerrt! Das muss wirklich nicht sein. Bei einem Hörbuch erwarte ich - wohl nicht ganz zu unrecht, dass der Sprecher das Buch einfach vorliest. Mit angenehmer Stimme, aber eben ohne seltsame Stimmakrobatik.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Alte PR-Romane mag ich, aber...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.06.2016

.. die Hörspielversuche von Herrn Tratnik mit teils lachhafter Stimmakrobatik nerven wirklich sehr. Werde mir nichts mehr mit diesem Sprecher kaufen. Siehe auch meine Bewertung zu "Die Zeitpolizei".

1 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Was für ein nerviger Sprecher

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.05.2013

Die Handlung will ich nicht bewerten, aber der Sprecher bewegt sich auf einem Niveau zwischen nervig und lächerlich. Die Passagen der Figur Tro Khon z.B. werden gesprochen, als ob er ein grenzdebiler Alkoholiker mit Heuschnupfen wäre. Mehr als 10 Minuten ist das nicht zu ertragen. Mein persönliches Fazit: ich werde keine Hörbücher mit diesem Sprecher mehr kaufen.

8 von 43 Hörern fanden diese Rezension hilfreich