PROFIL

Jule

  • 2
  • Rezensionen
  • 24
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 14
  • Bewertungen
  • Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

  • Percy Jackson und die Geschwister Kane 1
  • Autor: Rick Riordan
  • Sprecher: Stefan Kaminski, Britta Steffenhagen, Marius Clarén
  • Spieldauer: 3 Std. und 44 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 125
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 115
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 116

Die Welten der alten Götter sind durchlässig geworden - und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neuartige Monster und spannende Abenteuer warten auf sie!

  • 5 out of 5 stars
  • Super Geschichte Danke !

  • Von Barbara2804 Am hilfreichsten 29.04.2018

Entlich gibt die Kurzgeschichten auch als Hörbuch!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2017

Würden Sie gern ein anderes Hörbuch von Rick Riordan und/oder the narrators ausprobieren?

(Hör-)Bücher von Rick Riordan sind für mich ein Muss. Ich bin seit seiner ersten Story Percy Jackson Diebe im Olymp dabei und habe kein Buch ausgelassen. Über Percy Jackson, Heroes of Olympus, Kane Chroniken, Magnus Chase und die neuste Reihe Trial of Apollo hab ich alles gelesen. Wer sich für Mythologie interessiert, der ist hier garantiert gut aufgehoben. Die Bücher haben soviel Humor und gut erzählte Handlung das sie auch für erwachsene Fantasyfans geeignet sind.

Stefan Kaminski ist mir als Sprecher der Irondruid Chronicles oder die Chroniken des eisernen Druiden gut bekannt und für mich ist es immer eine Freude ihm zu zu hören. Die beiden anderen Sprecher sind mir bis jetzt unbekannt gewesen. Außerdem musste ich mich sehr an die Frauenstimme von Britta Steffenhagen gewöhnen. Das liegt daran, dass außer den Kane Chroniken nur männliche Sprecher für die Hörbücher engagiert wurden. Frau Steffenhagen ist hiermit die erste deutsche Sprecherin eines Rick Riodan Hörbuchs die ich kennne lernen durfte.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wichtig zu wissen ist, dass es sich hier um Kurzgeschichten zu Percy Jackson, Heroes of Olympus und den Kane Chroniken handelt. Es ist sozusagen eine offizielle Crossover Story. Ein Begriff den Fanfiktion Schreibern/Lesern bekannt sein dürfte. Riordan hat in seinen Büchern immer wieder Anspielungen darauf gemacht, dass alle seine Reihen in der selben Welt spielen. Also treffen Percy, Annabeth, Cater und Sadi hier nun das erste Mal aufeinander. Dementsprechend ist jede Herrausforderung für die jungen Helden ein Mischmasch aus griechischer und ägyptischer Mythologie. Für das Hören dieses Hörbuchs muss man definitiv Percy Jackson und die Kane Chronicen gelesen haben, da diese Kurzgeschichten direkt anschließen. Ich freu mich sehr, dass Audible nun auch die Kurzgeschichten als Hörbuch anbietet, die bis jetzt nur auf dem amerikanischen Mark zu finden waren. Es mischt sich aber auch Wehmut und Unglaube darunter. Es liegt schon eine Gewisse Ironie hinter dem Vorhaben Kurzgeschichten zu kürzen! Schade das man nicht das Geld in die Hand genommen hat für eine komplette Lesung, was meiner Meinung nach sinvoller gewesen wäre. Gäbe es eine alternative zu diesem gekürzten Hörbuch hätte ich mir lieber diese gekauft.

9 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Die Erwählte

  • Throne of Glass 1
  • Autor: Sarah J. Maas
  • Sprecher: Jana Schulz
  • Spieldauer: 15 Std. und 15 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 502
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 463
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 462

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann.

  • 4 out of 5 stars
  • Durchgehalten....

  • Von Birlie Am hilfreichsten 11.08.2016

Gute Ansätze, am Ende leider zu schnell vorbei...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2015

Viele Rezessionen hier regen sich über die Deutsche Sprecherin des Hörbuchs auf. Ich kann diese Aufregung nicht teilen. Sie mag nicht zu den besten gehören, aber man kann das Hörbuch auf jeden Fall genießen.

Die Ansätze der Geschichte sind gut. Eine junge Frau mit Dunkler Vergangenheit kämpft um ihr Leben in einem gefährlichen Wettkampf. Die anderen Charaktere ein Gardehauptmann, ein Prinz und eine Prinzessin sind ebenfalls sehr interessant. Für meinen Geschmack ein wenig zu arg ins Licht gerückt die möglichen Romanzen. Driftet fasst schon zu sehr in die Fantasy-Romance Kategorie ab. Schade finde ich auch, das von den vielen Prüfungen nur die ersten beschrieben werden. Danach wird der Wettkampf eher nebensächlich. Im Mittelteil kommt dafür aber eine noch interessante Geschichte in den Mittelpunkt und bringt den richtigen Fantasy Touch mit. Der Endkampf dieses ersten Buches ist dann doch etwas schnell vorbei und man muss sich auf den nächsten Band freuen.

Was mich ärgert ist, das es scheinbar kein Interesse gibt das ganze weiter zu übersetzten. Hier also wieder ein Hörbuch von audible bei dem man nach dem ersten Buch auf die Englische Variante umsteigen muss. :(

15 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich