PROFIL

ellen gros

  • 44
  • Rezensionen
  • 21
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 157
  • Bewertungen

für mich einfach ziemlich schlecht

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.09.2020

das buch bleibt für mich komplett unzugänglich. die charaktere bleiben flach und ohne konturen. vor allem stört es mich aber dass der größte teil des buches aus dialogen besteht, total langweilig! ausserdem finde ich die kritiklose waffenbegeisterung der protagonisten etwas anstrengend und komplett uninteressant. hatte mir irgendwie etwas spannenderes vorgestellt, nachdem ich die beschreibung gelesen hatte! selbst simon jäger, der einer meiner lieblingssprecher ist, konnte es nicht mehr rausreißen. für ihn gibt es aber den zweiten stern.

tolle stimmen! spannende geschichte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.08.2020

es hat mich gefesselt und nicht gelangweilt. einige "erotische" beschreibungen kommen vor, die ich normalerweise nicht groß leiden mag, die aber in diesem kontext angemessen sind. alles in allem ein gutes plus für diese produktion... danke dafür, audible!

jula ist einfach eine blöde kuh!

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.05.2020

selten hat mich eine protagonistin so genervt! dieses mädchen ist einfach völlig ignorant und rücksichtslos! hab trotzdem bis zum ende gehört, und werde auch den zweiten teil hören... schließlich gibt es ja auch hassliebe!😅🤷🏼‍♀️ btw, das ende war auch irgendwie blöd, solange es noch keinen zweiten teil gab!🤔 die sprecher und die wie immer sehr gute machart des hörspiels reißen es dann auch nochmal raus!

ein wunderbares buch!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.04.2020

vom ersten bis zum letzten wort hörenswert, und die sprecherin macht einen unglaublich tollen job hier! grundsätzlich muss ich zugeben dass ich mir lieber von männerstimmen vorlesen lasse, da weibliche sprecherinnen oft so eine art 'weinerlichen' oder 'leidenden' ductus in der stimme haben, der mich abstößt. davon kann in diesem fall allerdings keine rede sein! von anfang an zog mich die geschichte vollständig herein und nahm mich mit in diese etwas verdrehte, steife und anfangs scheinbar wohlgeordnete welt der einzelgängerin miss oliphant... und wie schön zu erleben, unter welchen umständen dieses lang gehegte kartenhaus eines tages einzustürzen beginnt, stück für stück, mal mehr und mal weniger kontrolliert. würde das buch leuten empfehlen, die romane mit skurrilen charakteren lieben, und die eher für die leiseren töne zu haben sind. außerdem möchte ich dem roman zartheit und tiefe zuschreiben. vielen dank für dieses schöne hörerlebnis!

einfach unglaublich fesselnd

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.04.2020

ursprünglich war ich etwas skeptisch, da ich es nicht so mit kriegsgeschichten und nazi-zeit habe. bin dann aber doch mit pino lella auf diese ganz spezielle reise durch sein frühes leben gegangen, und ich habe keine sekunde bereut! seit langem mal wieder ein hörbuch von dem ich tagelang nicht lassen konnte, das mich gefesselt und mitgenommen hat. auch wenn manche bilder die es auslöst sehr bedrückend sein können, aber das war die zeit in der es spielt ja auch! der sprecher war mir mancherorts etwas zu träge oder unenthusiastisch, aber das fiel kaum ins gewicht.
alles in allem ist es für mich ein rundum hörenswertes buch!

sprachlich ein gräuel, protagonisten blass & leer

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.04.2020

in der welt die da beschrieben wird, würden die menschen eine ganz andere sprache sprechen. es stört mich ganz massiv dass ständig begriffe verwendet werden die man unter solchen umständen niemals erwarten könnte! auch bleiben die personen merkwürdig flach und leer, und überzeugen mich größtenteils auch in ihren handlungen nicht. schade drum! die idee an und für sich fand ich garnicht schlecht...🤷🏼‍♀️

schwergängig...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.03.2020

und irgendwie langweilig, hab den zugang verpasst und irgendwann aufgegeben, schade eigentlich... (noch drei wörter)

1 Person fand das hilfreich

wurde leider meinen erwartungen nicht gerecht...🤷

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.01.2020

selten so eine hanebüchen zusammen gestoppelte handlung gehört! soviele schwachsinnige ungereimtheiten auf einem haufen sind wirklich schwer zu ertragen! wollte nicht ungerecht sein, und habe es trotzdem bis zum schluss angehört... denke es gibt sicherlich menschen die das buch mögen werden. für mich ist es einfach nur mittelmäßig schlecht.

2 Leute fanden das hilfreich

irgendwie schwere kost...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2020

ich weiß nicht warum, aber es fiel mir sehr schwer den titel zuende zu hören. der sprecher hat seine sache toll gemacht, wie immer, aber die geschichte nahm einfach keine fahrt auf, und irgendwann war es mir auch egal wie es weiter geht, hauptsache das ganze kommt zum schluss. damit möchte ich aber nicht sagen dass es ein schlechtes hörbuch ist... vielleicht war ich ja auch einfach nicht in der richtigen gemütslage dafür. die ganze geschichte hatte so eine gewisse schwermut, was ja eigentlich perfekt zur "russischen seele" der protagonistin passt, man sollte sie vielleicht einfach besser im sommer anhören!

einfach nur genial!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.01.2020

ein absolutes hörvergnügen! christoph maria herbst liest einfach genial! wollte eigentlich nur aus sentimentalität mal in die alte geschichte herein hören, und konnte mich kaum davon lösen, weil es einfach so unglaublich viel spaß gemacht hat, seiner darbietung zuzuhören! vielen dank dafür!🥰