PROFIL

Bluecloak

  • 10
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 138
  • Bewertungen

wahnsinnig spannend...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.03.2019

...wie immer, doch diesmal erschien es mir noch gnadenloser... diese perfide Erzähltechnik bei der die schlimmsten Tatsachen und brutalsten Details so mühelos und leicht ins Bewusstsein schweben wie die detailgenaue Beschreibung der Umgebung... dies ist sicher auch ein Verdienst von Simon Jäger.

zu stark gekürzt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.02.2019

Leider für meinen Geschmack etwas zu stark gekürzt, ansonsten wie immer sehr spannend. Allerdings benimmt sich Carol zeitweise etwas untypisch...

1 Person fand das hilfreich

genial

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.11.2017

Eigentlich erscheinen die einzelnen Erzählungen der wirklich gut dargestellten Charaktere irgendwie alltäglich und fast banal -dadurch sehr echt. Aber was sich insgesamt daraus entwickelt ist genial, der Spannungsbogen reißt nicht ab, es ist in der ganzen Erzählung dabei von Gewalt nur am Rande die Rede.

8 Leute fanden das hilfreich

Spannende Unterhaltung mit nachdenklichem Hintergrund

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.10.2017

Ich hatte hier einige schlechte Rezensionen gelesen, mich aber entschieden mir mein eigenes Bild zu machen. Zum Glück. Die Kritik an der Langatmigkeit kann ich nachvollziehen, teile die Ansicht jedoch nicht. Es wird alles aus der Sicht eines über 60jährigen Professor erzählt, ich finde es durchaus passend dass viel über historische Hintergründe und tiefsinnigere Überlegungen geschrieben wird. Dadurch wird die ganze Geschichte etwas weniger actionlastig als frühere Werke des Autors, insgesamt aber durchaus stimmig. Mich persönlich hat außerdem das Thema Religion und Wissenschaft in der Moderne angesprochen.

Wie immer genial

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.10.2017

Außerordentlich spannend, einige (womöglich etwas zu offensichtlich eingebaute) Irreführungen auf der Suche nach dem wahren Mörder... Offenes Ende, auch sehr typisch. Doch Harry ist in seiner Verschrobenheit wieder genial und sympathisch, alles in allem tolle Unterhaltung wenn man den etwas verworrenen Krimi mag.

Sehr verschlungen erdacht

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.07.2017

Spannendes erwartungsgemäß toll gelesenes Hörbuch mit gut ausgearbeiteten Charakteren. Teilweise fiel es mir aufgrund der vielen Namen etwas schwer zu folgen, was aber an meiner Angewohnheit liegt, zum Einschlafen Hörbuch zu hören :)

Wahnsinnig spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.07.2015

Ich liege zurzeit im Krankenhaus und habe viel zu viel Zeit. Die gut konstruierte Geschichte mit lebendigen Protagonisten und natürlich die geniale Lesung von Achim Buch haben mir 1 1/2 Tage versüßt, mehr nicht, denn ich habe beinahe ununterbrochen gehört. Für Fans intelligenter Krimi-Literatur absolut zu empfehlen!

Tolle Unterhaltung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.05.2015

Eine außerordentlich spannende und gut konstruierte Geschichte mit sympathischen, ungewöhnlichen Protagonisten. Konnte nicht aufhören sie zu hören, habe sie zum Einkaufen, ins Fitnessstudio und ins Auto mitgenommen :)

Genial spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.05.2015

Gute Story, interessante Charaktäre, fesselnde Spannung ist gleich geniale Unterhaltung. Würde am liebsten gleich weiterhören... Dieses Hörbuch ist absolut empfehlenswert!

Extrem spannend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.04.2015

Extrem spannendes und wie immer hervorragend gelesenes Hörbuch! Ich konnte fast nicht aufhören zu hören bis es zu Ende war.