PROFIL

Mirjam

  • 1
  • Rezension
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Idee toll - Umsetzung naja

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.12.2019

Ich bin mit der GEO in Papierform aufgewachsen und war gespannt, ob mir dieser Podcast neben dem Text auch die großen Bilder in den Kopf projizieren kann. Und ja - das schafft er tatsächlich. Leider stört mich die „Doppelmoderatorenrolle“ echt sehr. Die Dialoge sind so abgelesen konstruiert, das es schon fast wie eine Persiflage klingt. „Wusstest Du schon?“ „Nein, wirklich?“. Außerdem wird es schwierig zu folgen, wenn dritte Personen dabei sind weil man nicht genau und schnell genug heraushören kann, wer nun gerade spricht. Die Wahl der Sprecher und ihrer Art des Vortragens wirkt wie „komm, wir peppen das Thema mal für junge Leute auf.“ Unangenehm. Ich freue mich immer auf den / die „Hauptdarsteller“ der Geschichte und versuche bei Herrn Lorenz und Frau Möcklinghoff wegzuhören.