PROFIL

Sascha_1

  • 11
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Schade es hätte ....

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.03.2020

Wenn man an die Möglichkeiten, welche der grobe Umriss bietet denkt, dann hätte es bestimmt klasse werden können. Leider hat der Author jedoch nicht meinen Nerv getroffen. Hier stimmt nichts für mich die Protagonisten sind mächtig eindimensional. Die Abläufe und Hintergründe vollkommen unlogisch in meinen Augen und alles mächtig "flach".

Herr Lühn macht wieder einen guten Job als Leser!

Pflicht für Führungskräfte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Pflichtlektüre für Führungskräfte. Wer Führt muss das Delegieren beherrschen und die Rollen müssen für jeden klar sein. Hierbei unterstützt das Buch und gibt Hinweise wie eine Führungskraft handeln kann und sollte, denn wer nicht in der Lage ist zu delegieren und Aufgaben durch seine Mitarbeiter Effektiv und Effizient erledigen zu lassen, der kann als Führungskraft nicht erfolgreich sein.

Nicht nur für Unternehmer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Einfach 1a mit *. Klasse erzählt und mit wirklich greifbaren und auch umsetzbaren Methoden und Einblicken.
Sollte man mit Stift und Papier hören.

Absolut hörenswert für alle die Führen, auch nicht Unternehmer.

Da kann ich nix mitnehmen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Aus meiner Sicht hat das ganze nix mit Führungsprinzipien zu tun. Es werden Geschichten aus der Vergangenheit mit reichlich Interpretation, leider jedoch ohne wirklichen Background erzählt. Ja, so kann man es sehen, vielleicht auch korrekt interpretiert, aber nichts was man daraus tatsächlich ableiten kann, jedenfalls nicht für mich.
Wer Geschichten mag, der kann sich unterhalten lassen, wer Führungsprinzipien sucht, sollte zu anderen Büchern greifen.

Es funktioniert einfach, wenn man es einfach mach

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Nun es klappt, ein Notizbuch, bei mir im Tablet Format und ein Füller, bzw. bunte Stifte, je nachdem.
Nach dem Buch habe ich auch im I-Net geschaut, was ich dort dann gefunden habe, war zum Größtenteil nicht meins. Daher habe ich es simpel für mich und meine Bedürfnisse aufgebaut und erweitert, ich denke das funktioniert am besten. Also einfach machen mit dem eigenen Ziel vor Augen, dann klappt es bestimmt.

Es hat funktioniert!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Es hat tatsächlich funktioniert. Hatte einen 9 Stunden Flug vor mir und da hat es gut geholfen!
Vielleicht hätte man die Vertonung noch ein bisschen besser hinbekommen können, ansonsten sehr gut und lohnenswert, wenn man denn Bedenken hat.

Die richtige Richtung ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Ein schwieriges Thema wie ich finde, jedoch geht es uns alle an. Es ist nachvollziehbar für mich was Herr Werner da sagt, auch weil er vieles nicht sagt oder halt nur andeutet und es passiert das was er sagt, man denkt darüber nach und wenn man das tut, schaut man sich vielleicht auch ein paar Zahlen und Entwicklungen an und kommt dann zwangsläufig auf die Frage:"Wie soll das denn funktionieren?" Damit ist nicht das Grundeinkommen gemeint, sondern die jetzigen Verhältnisse.
Selbst bei Vollbeschäftigung werden es, wenn ich in ca. 12 Jahren in Rente gehe, weit weniger Menschen in Brot und Arbeit sein und weit mehr als Rentenempfänger leben, das ist dann der Demographische Wandel.
Den technologischen Wandel lasse ich da mal unberücksichtigt.

Ich mag es ...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Klasse, wie Herr Heidenreich seinen Job macht, höre Ihn immer wieder gerne und es passt.
Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit den Wiederholungen des Kriegers des Lichts, jedoch habe ich es mittlerweile mehrmals gehört und es kommt immer wieder mal das Bedürfnis auf es wieder zu hören.

King und David Nathan - Klasse

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Nun es ist doch immer wieder erstaunlich, wie ein Author jemanden 21 Stunden fesseln kann!
Herr Nathan macht wieder einen excellenten Job und liest perfekt.

Nun ich habe es versucht ...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.03.2020

Herr Jäger macht wieder einen guten Job als Sprecher, jedoch denke ich auch, das es bei der Story vielleicht ein anderer besser getroffen hätte. Das so möchte ich gerne zugeben, mag daran liegen, das ich Herrn Jäger mit großem Genuss bei wirklich makaberen und Lustigen Geschichten bereits gehört habe.

Was die Geschichte und Protagonisten angeht, so hat es mich gelangweilt. Nach ca. 50% habe ich es aufgegeben.