PROFIL

barbarahoffmann

Mülheim, Deutschland
  • 4
  • Rezensionen
  • 10
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 10
  • Bewertungen

Neue Sicht auf ein altes Problem

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2011

Christine Woydt erhält nicht nur gute Rezensionen. Ob man wirklich glauben kann, dass es aufgestiegene Meister gibt, die sich durch Medien mitteilen, weiß ich auch nicht. Aber immerhin vermittelt dieser Live-Mitschnitt einer "Elevation" neue und erfrischende Einsichten zum leidigen Thema Geld, die auch dem"Ungläubigen" einleuchten und den Mangel mal aus ungewohnter Perspektive betrachten.
Wenn man sich an Christine Woydts Stimme und Tonfall gewöhnt hat, ist das Hörbuch durchaus ein Genuss: kurzweilig, manchmal humorvoll und tiefsinnig.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Zauberhafte Geschichte

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.04.2011

Der Roman der australischen Autorin ist die wunderbare und geheimnisvolle Geschichte einer jungen Frau, die nach England reist, um ein Familiengeheimnis zu lüften und ihr eigenes Leben zu meistern.
Sehr schön gelesen, allerdings ziemlich lang, sodass man schon am Ball bleiben muss, um bei den verschiedenen Zeitebenen und Perspektiven nicht den Faden zu verlieren. Aber die spannende Story lässt einen nicht mehr los und am Ende bedauert man es, sich von den Figuren verabschieden zu müssen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Spannender Krimi, quäkige Stimme.

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2010

Spannend wie alle Crombie Krimis mit liebevoll gezeichneten Charakteren. Der einzige, aber gravierende Kritikpunkt: die Stimme der Sprecherin, die in einer quäkig hohen Stimmlage viel zu langsam und bedächtig daherkommt. Ich konnte das Hörbuch nicht zu Ende hören, habe dann lieber das Buch gelesen. Schade.

Für einen positiven Start in den Tag geeignet

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2010

Live Vorträge und Seminare mit Wayne Dyer sind ein echtes Erlebnis, anders als seine nur vorgelesenen Bücher.
Er spricht eindringlich und anschaulich, mit viel Humor und Herz und es gelingt ihm, seine Vorschläge zur Neuausrichtung so überzeugend und strukturiert zu vermitteln, dass ich nach einigen Aha-Erlebnissen tatsächlich einige meiner automatisch ablaufenden Gedankenmuster verändern kann.
Durch einfache und manchmal verblüffende Fragen wird einleuchtend beschrieben und mit Seminarteilnehmern live ausprobiert, wie man sich von negativen Erwartungshaltungen und Befürchtungen sehr schnell und einfach befreien kann. Gleichzeitig merkt man, dass Dyer Psychologe ist und nicht bloß flache Affirmationen oder oberflächliches positives Denken anbietet, das man sich selbst eh nicht abnhemen würde.
Ein lohnendes Hörbuch, außerdem auch noch sehr unterhaltsam und tiefsinnig.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich