PROFIL

Gabriele Bucher

  • 9
  • Rezensionen
  • 25
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 24
  • Bewertungen

ein großartiges Werk

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.08.2019

Eine Reise in eine andere Zeit, in ein anderes Afrika - aber die Erkenntnisse sind heute noch hilfreich, um Menschen zu verstehen, Menschlichkeit zu üben.

spannend und lehrreich -

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2019

eines der interessantesten fachlich kompetentesten und angenehmst zu hörenden Hörbücher! Es vermittelt einen Eindruck von der Menschheit und ihrer vornehmsten Fähigkeit, in der Geschichte und auf der ganzen Erde. Schade, dass es nicht noch länger ist.

wieder eine 180’ Folge zum Durchatmen und Hoffnung schöpfen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.02.2019

der Enthusiasmus und die Ehrlichkeit von Frau Trinkwalder haben mich beflügelt. 180 Grad ist mein Lieblingspodcast, ein Leuchtfeuer, macht hoffnungsfrohe Stimmung. Fast noch wichtiger als mein eigenes Bemühen ist das Vertrauen in die anderen. Jeder einzelne kann etwas zum Guten wenden, jeden Tag. Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstupf.

wieder eine Geschichte, die mich berührt, ermutigt, zum Nachdenken anregt.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.01.2019

Danke! Wenn auch nicht jede Folge eine Intensität hat wie diese oder die mit Dominik Bloh - 180Grad ist definitiv mein Lieblingspodcast. Weiter so!

2 Leute fanden das hilfreich

sehr empfehlenswert für Zeitgenossen und Nachgeborene

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2018

Das ist eine sehr gut recherchierte und aufgearbeitete Jahresgeschichte, spannend wie ein Krimi! einiges erinnere ich - über einiges habe ich schon gelesen, aber vieles habe ich nicht gewusst oder erscheint mir nun neu beleuchtet, zB Muhammad Ali in der Bürgerrechtsbewegung.

für mich eins der wichtigsten Bücher überhaupt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2018

Dieses Hintergrundwissen sollte an allen Schulen gelehrt werden. Wenn man versteht, warum jemand - eine Person, eine Organisation, ein Staat -etwas tut ist man nicht mehr Opfer, selbst wenn man nicht ausweichen kann.

4 Leute fanden das hilfreich

heilsam zu hören- Text und Musik

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2017

schade dass es nur drei Musiker sind, ich hätte noch viel mehr hören mögen! Vielleicht gibt es eine Fortsetzung?

4 Leute fanden das hilfreich

Geschichten aus der Geschichte- humorvoll erzählt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.01.2017

diese Autobiographie hat mir viele Stunden Hörgenuss bereitet, mich in Länder und ihre Geschichte mitgenommen, einen Einblick in eine fremde Welt gewährt in Anknüpfung an das Vertraute. Die uneitle und mitmenschliche Art des Autors, sein scharfer Blick auf die Mechanismen der Macht und die menschliche Schwäche haben mich sehr beeindruckt. Der Sprecher passt ideal dazu. Ich hätte noch tagelang zuhören mögen.

8 Leute fanden das hilfreich

ergreifend geschrieben und enthusiastisch vorgetragen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.12.2016

ich habe von Safranski bisher nur gelesen und hatte nach der Hörprobe etwas gezögert wegen des "unprofessionellen" Sprechens. Aber Kapitel für Kapitel zog mich sowohl der Inhalt als auch die Art des Lesens mehr und mehr in den Bann. Spannender als jeder Krimi, noch dazu tiefgründig. Ein Hörgenuss.

7 Leute fanden das hilfreich