PROFIL

A.H.

  • 1
  • Rezension
  • 309
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen
  • Der Ernährungskompass

  • Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung
  • Autor: Bas Kast
  • Sprecher: Herbert Schäfer
  • Spieldauer: 9 Std. und 47 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 3.770
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 3.471
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 3.414

Der Bestseller im Diät-Dschungel: Was ist gesund, was ist schädlich, wie ernähren wir uns richtig?Wissenschaftsjournalist Bas Kast bricht, gerade 40-jährig, zusammen. Hat er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Eine Ernährungsumstellung soll helfen. Doch was ist wirklich gesund? Kast geht auf eine Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung: Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich Altersleiden vermeiden? Kann man sich gezielt "jung essen"? Welche Nahrungsmittel halten wir für gesund, obwohl sie uns sogar schaden?

  • 5 out of 5 stars
  • Es war ein Genuss.....!

  • Von Steffen Harter Am hilfreichsten 24.09.2018

Falsche Versprechungen

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2018

Wer sich schon etwas (und damit meine ich nicht unbedingt schon länger sondern gerne auch erst seit kurzem) mit dem Thema Ernährung beschäftigt und sein Wissen nicht nur aus der Klatschpresse hat, wird sich über den Inhalt des Hörbuch es wundern. Der Autor hat leider nix neues zu sagen ausser den selben Ratschlägen die man sich als Neuling bereits an einem Abend im Netz ablesen kann. Von wegen "Kompass". Studien mit 10 Probanden sind wohl alles andere als Repräsentativ. Erst ist Eiweiß und Protein gut und im anderen Kapitel wieder schlecht. Ausser das der Autor sich 40 Jahre lang schlecht ernährt hat, hat er keine weitere Qualifikation und pickt sich auch nur einzelne Studien raus die die jeweilige (und zwar seine) Meinung unterstützen. Habe viel bessere Hörbücher von weit qualivizierteren Autoren gehört. Das hier ist eine Enttäuschung und ist nur da um den Autor reich zu machen... Finger weg. Habe es nach 1/4 wieder zurückgegeben weil es die gleichen alten Weisheiten verkauft wie alle anderen möchtegern Experten auch.

309 von 391 Hörern fanden diese Rezension hilfreich