PROFIL

marnie

  • 4
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

Geniale Geschichte, genial gelesen

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2017

Cotterills Dr. Siri Geschichten, von Herrn Liefers gelesen, sind immer große Klasse. Da ist diese keine Ausnahme. Er bringt die feine Ironie der Erlebnisse des laotischen Pathologen, der auch maßgeblich an der Aufklärung seiner Fälle mitwirkt, großartig zur Geltung. Nebenbei erfährt man einiges über Politik, Zeitgeschichte, Land und Leute. Besser geht's kaum.

(Wieder) typisch Monk!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2017

Eine gelungene, sehr spannende Geschichte aus dem viktorianischen London. Wieder mit einer Verknüpfung zu einer geschichtlichen Thematik aus der Zeit: diesmal der Goldrausch in Kalifornien. Auch die Charaktere waren diesmal wieder gelungen, trotz dem man sie schon sehr gut kennt. Im Vergleich einer der stärkeren Geschichten aus der Serie. Und außerdem noch gut gelesen.

gut erzählter historischer medizinkrimi

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.04.2017

neue interessante Hintergrundgeschichte aus der medizinischen Vergangenheit des 19. Jahrhunderts. gut erzählt. im Vergleich zu den ersten William Monk Geschichten ist schon ein bisschen die Luft raus, vieles wiederholt sich und die dunkle Stimmung ist auch weniger spürbar. schade. aber trotzdem ganz OK.

Sehr gut gelesen mittelgute Geschichte.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.07.2016

Den Sprecher fand ich fabelhaft. Die Geschichte ist nicht ganz toll, wie ich die klassischen Geschichten finde. Spionage oder andere politische Anspielungen konnte A.C. meiner Meinung nach nicht so gut wie Gesellschaftsbeschreibungen. Aber trotzdem kommt der typische Poirot Stil ganz zur Geltung.