PROFIL

Florian

  • 4
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen

Der dritte Teil ist der beeindruckendste

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.11.2018

Bisher kannte ich ‚1984‘ nur aus Vergleichen wenn Datenschutz oder staatliche Kontrolle eine öffentliche Diskussion auslösten. Das Hörbuch ist im ersten Teil ein wenig enttäuscht, beschreibt es doch im groben & ganzen einen Kommunistischen Staat, im zweiten Teil kommt mehr Leben in Erzählung während im dritten Teil eine zwar vorhersehbare aber spannende Geschichte der Folter und Manipulation beschrieben wird. Auch das Ende ist absehbar, und dennoch stimmig. In Summe ein sehr gutes Werk

Spannend aber sehr detailliert

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2017

Man darf sich natürlich nicht wundern: wenn ein ganzes Buch ausschließlich über einen Sommer geschrieben wird, dann kann es durchaus ins Detail gehen. Das stört auch gar nicht, so steigt man tief in die Welt von 1927 ein. Jedoch die auf drei Nachkommastellen genaue Auflistung von Baseball Statistiken über mehrere Kapitel ging mir zu weit. Man kann diese Stellen ja auch überspringen.

Das gesamte Werk ist aber empfehlenswert.

Enttäuschend

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2016

Dieses Heft wirkt als wäre es von einer Computerstimme gelesen - er fehlt die Betonung. Die Heftbeiträgen wären schon interessant, aber durch die schlechte Präsentation vergeht diese Freude.

Ein toller Ausflug

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2016

Zuerst schildert der Autor Erlebnisse auf vielen Teilen (Enden) der Welt, um dann im hinteren Teil des Buches auch über sich selbst und seine Erlebnisse zu schreiben. In Summe wirklich gelungen!