PROFIL

K-rock

  • 4
  • Rezensionen
  • 36
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 4
  • Bewertungen
  • Simplify Your Life - Endlich mehr Zeit haben

  • Autor: Marion Küstenmacher, Werner Tiki Küstenmacher
  • Sprecher: Nick Benjamin
  • Spieldauer: 1 Std. und 19 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 31
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 23
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 22

Sie haben keine Zeit? Doch, wie jeder Mensch haben Sie 24 Stunden pro Tag zur Verfügung. Erfahren Sie, wie Sie aktiv über Ihre Zeit bestimmen können...

  • 5 out of 5 stars
  • Hilfreich und inspirierend

  • Von Burkhard S. Am hilfreichsten 03.07.2015

Endlich besser planen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.02.2018

Psychologische Einsichten über mono- & polychrone Arbeitstypen, sowie anwendbare Tipps für eine bessere Tagesplanung, findet man recht übersichtlich zusammengefasst in diesem Hörbuch. Dabei fand ich persönlich besonders gut, auf welche Weise betont wird, mit sich selbst nachsichtig zu sein,wenn es doch mal wieder zu knapp wird, die Planung schief gegangen ist und/oder man sich beim Aufschieben wiederfindet. Es wird versucht Ursachen dafür zu benennen, dass die eigene Planung unfunktional ist, sowie Vorschläge zur Verbesserung des nächsten Zeitplans gemacht und das sehr undogmatisch und damit, meiner Ansicht nach, authentisch. Denn jeder ist etwas anders & sollte sich das für sich persönlich passende Wort, die für sich persönlich passende Methode zum Ausprobieren und Umsetzen heraus ziehen.

  • Die sieben Schleier vor der Wahrheit

  • Autor: Ruediger Schache
  • Sprecher: Ruediger Schache, Johannes Steck
  • Spieldauer: 5 Std. und 5 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 662
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 360
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 354

Der Weg zur Wahrheit führt duch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten...

  • 5 out of 5 stars
  • Einfach nur gut!

  • Von Th. Möller Am hilfreichsten 03.12.2009

Vorhang auf, Schleier ade!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2017

Ein liebevolles Hörbuch, liebevoll gesprochen & durch angenehme Musik zwischen den Kapiteln ergänzt (gibt auch Hörbücher mit guten Sprechern, aber viel zu aufdringlich, laut-hektischer Kapitelmusik).
"Die 7 Schleier vor der Wahrheit" deckt m.E. nach alle relevanten Lebens-Themen ab, ergänzt durch wahre Geschichten & Praxisbeispiele, um die Klarheit über das Gesagte zu fördern.
Ich habe es schon mehrmals gehört & immer wieder kommt an anderer Stelle zum Verstehen eine echte Erkenntnis dazu. Es geht dabei um den persönlichen Lebensweg & bei tiefer Bereitschaft enthüllen sich die Schleier. Allerdings kann auch diese Bereitschaft etwas verschleiert sein, ohne, dass man es sofort merkt. ;) Die Erwartung, dass alle Schleier sich beim ersten Hören lösen, wird wohl enttäuscht. Durch den Wechsel beider Sprecher, die vielen Kapitel & Themen, kommt jedenfalls auch nach mehrmaligem Hören keine Langeweile auf & mit den angebotenen Übungen verhilft es Stück für Stück zu mehr Verständnis, Annahme & Selbstliebe. Es hat mir auf viele Fragen plausible Antworten geboten, wofür ich sehr dankbar bin & es daher weiter empfehle.

  • Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

  • Autor: Byron Katie, Stephen Mitchell
  • Sprecher: Byron Katie
  • Spieldauer: 10 Std. und 45 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 696
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 454
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 447

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos...

  • 5 out of 5 stars
  • Hält was es verspricht!

  • Von Joe Am hilfreichsten 23.04.2012

Die Wahrheit ist meist einfach

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2013

Zunächst möchte ich zu anderen Rezensionen Stellung nehmen:

1. Das pdf kann man sich kostenlos unter [...]thework.com/deutsch/thework.asp#howto runterladen und findet dort auch noch einige Erläuterungen.

2. Ja, es sind im Grunde nur 4 Fragen, ein paar Ergänzungsfragen, auf 10 CD's über viele Stunden. Das liegt aber daran, dass sehr viele Beispiele von anderen herangezogen werden, eben um die eigene "Work" zu erleichtern, indem man sich ggf. in einem der Beispiele wiederfindet.

Wie für alle Hörbücher oder Bücher im Bereich der "Selbstheilung und Persönlichkeitsentwicklung" gehört auch hier eine gewisse Offenheit des Hörers oder Lesers dazu, die Dinge, die gesagt werden, auch anwenden zu können. Es wird im Hörbuch betont, dass es sein kann, dass man "das Gefühl oder das Denken" hat, man sei "zu doof" und es klappt nicht, allerdings, wenn man sich in einem Konflikt befindet und nur schon mal inne hält, in dem man sich fragt was gerade los ist und vielleicht auch eine der Fragen anwendet, hat man schon etwas gewonnen - Selbsterkenntnis über sein Denken. Und unser Denken ist maßgeblich für die Wahrnehmung unserer Umwelt verantwortlich, was eine der Hauptaussagen des Hörbuchs ist und der Wahrheit entspricht. Es gibt auch genug Literatur dazu, wie sich unser Gehirn seine Realität manchmal "bastelt"... ;)

Sehr schön finde ich an dem Hörbuch, dass man dadurch gegenüber machen Konflikten, die man mit sich oder anderen hat, sehr viel Gelassenheit entwickeln kann und somit seinen gefühlten Stress minimiert. Außerdem stimmt Byron Katie's Sichtweise mit der von Eckhart Tolle überein und ihre Herangehensweise ist sehr behutsam und liebevoll, so wie man mit sich auch umgehen sollte, wenn man zu neuen Denkweisen gelangen will.

Ich gebe gerne zu, dass auch ich mich anfangs etwas an dem vielen "Schätzchen, Schatz, Lieber..." gerieben habe (dafür nur 1 Stern), was jedoch kulturell einfach etwas mehr die "amerikanische Art und Weise" ist, die wörtlich übersetzt wurde und wenn ich daran denke, stört es mich schon nicht mehr. ;)

Die Besetzung der Stimmen und die "schauspielerische Leistung" durch ihre Intonation halte ich für sehr gelungen. Man hat das Gefühl, man ist live dabei und kann auch über die vielen Stunden, durch den Wechsel der Sprecher in den Work-Interviews sehr gut folgen. Und auch immer wieder. Ich höre immer wieder Teile des Hörbuchs. (4 Sterne)

4 Sterne bedeutet "gefällt mir gut", ich gebe insgesamt 5 Sterne, da die Idee dahinter "genial" ist. :)

27 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin

  • Autor: Kathrin Passig, Sascha Lobo
  • Sprecher: Florian Lukas
  • Spieldauer: 3 Std. und 50 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 66
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 48
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 48

Kathrin Passig und Sascha Lobo zeigen, wie man sich dem Druck der To-do-Listen entziehen kann und die Dinge trotzdem in den Griff bekommt...

  • 5 out of 5 stars
  • Verständnis, Humor und Ernst

  • Von K-rock Am hilfreichsten 26.12.2012

Verständnis, Humor und Ernst

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.12.2012

K.Passig und S.Lobo besitzen eine gute Beobachtungsgabe, was die Lebensart der Menschen angeht, die etwas "ungeordneter" sind, als andere.

Sehr treffend benennen sie auch die Tatsache, dass wirklich jeder schon etwas aufgeschoben hat. Es finden sich viele Mischformen im Grade der Prokrastination, so wie es auch viele wichtige und eben eher nicht so wichtige Aufgaben in der Alltagsbewältigung gibt.

Mit sehr viel Humor nähern sie sich einer möglichen Problemlösung und haben dabei durchaus logische und einfach befolgbare Tipps. Die Prinzipien von Resonanz, als auch von Ursache und Wirkung finden dabei Beachtung. Dieses Hörbuch kann ein Leitfaden sein und eine gute Hilfestellung, wie man den ersten Schritt macht.
Nicht nur der erste psychische Schritt, sich mit seinen Eigenarten zu akzeptieren und ggf. akzeptiert zu werden, sondern auch tatkräftig anzupacken, eine bestimmte Aufgabe zu bewältigen.

Nichts desto trotz liegt es an der eigenen Tatkraft, die Aufgabe auch zuende zu führen. Aller Anfang ist leicht... ;) An manchen entscheidenden Eckpunkten kann ein Funken Selbstdisziplin doch helfen....

Ich persönlich musste viel lachen, ob der Extreme, die sie benennen und ob der köstlich harschen Ausdrucksweise, z.B. zu sagen "Briefverkehr ist lästig. Nicht umsonst unterscheidet sich das Wort Post nur mit einem Buchstaben von Pest!"

Schauspieler Florian Lukas liest das Buch mit Bravour und der absolut passenden Intonation vor, sodass Spaß am Hören garantiert ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: sehr empfehlenswert!

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich