PROFIL

Elina

  • 9
  • Rezensionen
  • 30
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 48
  • Bewertungen
  • Kissed by darkness

  • Sunwalker Saga 1
  • Autor: Shéa MacLeod
  • Sprecher: Charlotte Uhlig
  • Spieldauer: 9 Std. und 40 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 62
  • Sprecher
    3.5 out of 5 stars 54
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 53

Morgan Bailey überlebte nur knapp einen Vampirangriff, was ihr geschärfte Sinne, übermenschliche Geschwindigkeit, Stärke und außerdem eine neue Berufung eintrug: Sie wurde zur Jägerin übernatürlicher Bösewichte. Sie bekommt den Auftrag, ein unschätzbar wertvolles Amulett zu finden sowie den Sunwalker, der das Amulett stahl. Sunwalker sind mächtige Untote, die dem Sonnenlicht widerstehen können und deshalb nicht nur schwer zu enttarnen, sondern auch nahezu unsterblich sind.

  • 3 out of 5 stars
  • Story ok/gut Sprecherin...

  • Von aepfelchen00 Am hilfreichsten 14.04.2014

Sexentzug mit Superkräften

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2014

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Geschichte an sich ist wirklich gut. Morgan jagt Vampire, ihre beste Freundin und Chefin Kabita Dämonen und der Cousin der besten Freundin Indigo oder Ingido... tja der hilft immer wieder und... schläft.

Es läuft 3 Jahre (nach dem Vampir-Angriff) alles ganz normal, Morgan kann durch die gewonnen Kräfte Vampire und andere Untote jagen, da sie den Menschen immer wieder gefährlich werden. Ganz normal nennt sich nur leider auch, dass sie sich so sehr zu dem Cousin hingezogen fühlt, das man jedes Mal meint, sie bekommt jeden Moment einen Orgasmus. Dann, durch einen neuen Auftrag treten nicht nur der Auftraggeber, ein Amulett und viele Ungereimtheiten in ihr Leben sondern auch Jack. Jaaaa, Jack ist auch Männlich, also auch ein potentieller Sexpartner. Sehr viel Sexuellespannung... Leider wird dieser Sexentzug erst ganz am Ende gebrochen, leider, denn sonst, hätten wir uns doch etwas mehr auf die Interessanten Sachen konzentrieren können. Es gibt einen Mann, der Ebenfalls in ihr Leben tritt und unglaublicher Weise nicht diese Stimmung in Ihr hervorruft: Eddy. Er ist aber auch schon alt.

Hört sich sehr kritisch an, aber die Geschichte ist wirklich gut, das ist nur ein kleiner Teil der etwas nervig ist, aber dadurch bricht sich das Buch keinen Zacken aus der Krone.
Es ist immer wieder lustig und Spannend, es geschehen Sachen die vielleicht nicht erwartet werden, aber sie sind nicht einfach aus dem Zusammenhang gerissen, das man nicht mit kommt oder es unglaubwürdig wird.

Hörempfehlung auf jeden Fall vorhanden!!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Die Schatten der Vergangenheit (Touched 2) Titelbild
  • Die Schatten der Vergangenheit (Touched 2)

  • Autor: Corrine Jackson
  • Sprecher: Annina Braunmiller-Jest
  • Spieldauer: 5 Std. und 46 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 101
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 83
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 82

Remy liebt Asher - allen Widerständen zwischen Heilern und Beschützern zum Trotz. Als ihr Großvater sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier...

  • 5 out of 5 stars
  • Tolle Fortsetzung

  • Von Astrid Letannas Bücherblog Am hilfreichsten 30.01.2013

Puhhh...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2014

Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

Der 1.Teil war wirklich sehr schön, romantisch und tragisch. Der 2.Teil naja...
Erst geht es nahtlos weiter, Remy und Asher lieben sich, Remy möchte mehr über ihre Gabe und ihre Familie erfahren und folgt der Einladung ihres Großvaters zu ihm zu kommen.... Ja, so kann ich mir das Vorstellen.

Dann jedoch kommt so viel ans Licht, das ich mir persönlich nicht mehr Vorstellen konnte obwohl ich WIRKLICH viel Fantasie besitze.
Remy war für mich immer eine sehr durchdacht und kluge Persönlichkeit, in diesem Teil, steht sie leider mehrmals gewaltig auf der Leitung und vertraut jedem misstrauisch. Klingt komisch, ist aber so.

Wobei das noch nicht mal das war, was mich wirklich abgeschreckt hat, viel mehr war es das Liebes ....keine Ahnung wie man das benennen soll. Liebes-Dreieck vielleicht!?
Es wird von "Liebe" und "man würde für den anderen sterben" gesprochen und dann stirbt der eine für den Anderen und schon ist der große Bruder da und der Hass der erst da war wird zur Zuneigung oder auch Liebe.
Vielleicht bin ich wirklich zu romantisch veranlagt, andere finden das gar nicht sooo tragisch. Ich für meinen Teil, habe das Hörbuch zwar gerne gehört, bin aber das erste Mal froh das es keinen 3. Teil als Hörbuch gibt. Das liegt aber auch daran, dass ich gelesen habe, wie es weiter geht (Zusammenfassungen) und es wird in der Liebeshinsicht nur schlimmer als besser…

Zusammenfassend: Gutes Buch, Romantiker könnten hier und da etwas (arg) enttäuscht werden.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Touched Titelbild
  • Touched

  • Der Preis der Unsterblichkeit
  • Autor: Corrine Jackson
  • Sprecher: Annina Braunmiller-Jest
  • Spieldauer: 5 Std. und 54 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 144
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 101
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 103

Remy kann durch bloße Berührung heilen. Diese besondere Fähigkeit hat seit ihrer Kindheit geholfen, das Leid ihrer Mitmenschen zu lindern...

  • 4 out of 5 stars
  • Mitreißend...

  • Von Elina Am hilfreichsten 13.05.2014

Mitreißend...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.05.2014

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Touched ist ein Fantasy-Roman, einer etwas anderen Art. Es geht hier weder um Vampire noch um Engel oder ähnliches. Es geht auch nicht nur um das Problem mit speziellen Gaben umzugehen, diese Geschichte erzählt viel mehr, wie menschliche Probleme auch mit gewissen Kräften kaum zu beherrschen sind.
Corrine Jackson erzählt die Vorkommnisse so, dass man sie wirklich glaubt und fast schon selbst spürt.
Schade fand ich zum Einen, das es nur eine gekürzte Version gibt, zum Anderen, das nicht nur eine schwer zu überwältigende Hürde gibt, sonder ständig eine neue, das kommt im zweiten Teil noch mehr raus, leider....

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Walking Disaster

  • Disaster 2
  • Autor: Jamie McGuire
  • Sprecher: Philipp Baltus
  • Spieldauer: 13 Std. und 43 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 174
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 158
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 156

Travis ist hart im Nehmen. Aufgewachsen in einer Familie von Männern, weiß er sich durchzuschlagen. Er ist bekannt als Weiberheld und Kämpfer. Alle Jungs möchten an seiner Stelle sein, alle Mädchen an seiner Seite. Doch Abby ist anders. Sie schenkt ihm keine Bewunderung und schmachtet ihn nicht aus ihren großen, grauen Augen an. Sie wirkt unschuldig und zerbrechlich, aber Travis spürt, dass sie ein dunkles Geheimnis verbirgt...

  • 5 out of 5 stars
  • Wer den ersten Teil mochte muss es hören.

  • Von Amazon Customer Am hilfreichsten 11.09.2013

Lässt Frauenherzen höher schlagen....

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2014

Was hat Ihnen am allerbesten an Walking Disaster (Beautiful 2) gefallen?

Wer eine Vortsetzung erwartet... wird vielleicht etwas enttäuscht. Wer wissen möchte was im Kopf von Travis vorging, wird belohnt. Habe mich auch erst gesträubt den zweiten Teil, die gleiche Geschite noch einmal zu kaufen, aber der Kauf wurde belohnt. Denn wer hat sich nicht schon des öfteren gefragt was im Kopf des anderen vorgeht, was wirklich hinter neckischen Aussagen ,einer harten Schale und den Mann zu dem gemacht hat was er war/ist.
Sehr gut erzählt wie auch der erste Teil und perfekte Sprecher Wahl!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Beautiful Disaster

  • Disaster 1
  • Autor: Jamie McGuire
  • Sprecher: Julia Casper
  • Spieldauer: 11 Std. und 54 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 376
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 327
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 329

Travis ist genau der Typ Mann, von dem Abby sich so fern halten will wie nur möglich: Er raucht, trinkt, prügelt sich, ist arrogant und weiß es auszunutzen...

  • 4 out of 5 stars
  • Etwas flach, aber dennoch irgendwie gut

  • Von D.K. Am hilfreichsten 15.08.2013

Okay, Okay.... Verliebt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2014

Würden Sie Beautiful Disaster (Beautiful 1) noch mal anhören? Warum?

WoW.... Eine so schöne und so schön erzählte Geschichte habe ich selten gehört.
Und JA ich habe es nicht nur einmal gehört, auch wenn das Auf und Ab mit der Zeit anstrengend ist, man fürhlt und fiebert mit...

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Würde ich? Habe ich!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Erfüllung

  • Crossfire 3
  • Autor: Sylvia Day
  • Sprecher: Svantje Wascher
  • Spieldauer: 12 Std. und 55 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 1.031
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 920
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 922

"Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben... Er war attraktiv und brillant, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, er würde mir wehtun. Ich war verletzt und nicht ohne Fehler, doch mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen... Auch ihn verfolgten Dämonen."

  • 5 out of 5 stars
  • Erotik, Spannung und Liebe

  • Von melly1970 Am hilfreichsten 08.07.2013

Mhmmm...

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2014

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Die Geschichte ist nicht schlecht, im Vergleich zu den Anderen vielleicht nicht ganz so gelungen, aber nicht so das man es überhaupt nicht hören kann. Für das "überhaupt nicht" kommt mir die Sprecherin zur Hilfe. Die Stimme ist außergewöhnlich und auf ganz eigene Weise schön, aber für die Protagonistin meiner Meinung nach nicht geignet. Dadurch gelang es mir leider auch nicht, das ich in die Geschichte reingefunden habe....

Wichtig für mich: Hörprobe hören, die Stimme macht für mich alles!!

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • MondSilberLicht

  • MondLichtSaga 1
  • Autor: Marah Woolf
  • Sprecher: Anita Hopt
  • Spieldauer: 9 Std. und 9 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.566
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 1.445
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.453

Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert.

  • 3 out of 5 stars
  • ohje!

  • Von Christin Am hilfreichsten 10.07.2015

Wer Liebesgeschichten liebt, liebt auch diese

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2014

Was hat Ihnen am allerbesten an MondSilberLicht (MondLichtSaga 1) gefallen?

Eine schöne Liebesgeschichte, die für mich nicht gleich von Anfangan durchschaubar war. Natürlich geht es um Liebe und das sich die Protagonisten am Ende bekommen, ist nicht nur die Vorraussicht sonder von jedem der Liebes-Romane liest/hört ja schließlich auch erhofft oder gewollt. Wo kämen wir auch hin, wenn sich nicht mal diese auf ungewöhnlichem Weg bekommen würden. Die Stimme hat mich persönlich überhaupt nicht gestört, fande sie sogar sehr passend. Passend nicht nur zum Alter der Protagonistin sondern auch zur Persönlichkeit.
Für mich gelungen...

7 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Bis Mittwoch unter der Haube

  • Eine Braut für jeden Tag 1
  • Autor: Catherine Bybee
  • Sprecher: Uschi Hugo
  • Spieldauer: 6 Std. und 25 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.310
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 1.197
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.202

Blake Harrison, reich, adelig, charmant, muss bis spätestens Mittwoch verheiratet sein. Er hofft dabei auf Hilfe von Sam Elliot. Doch statt dem erwarteten seriösen Heiratsvermittler sitzt Blake nun einer Frau gegenüber: Samantha Elliot. Sie ist schön, weiß was sie will und hat eine Stimme, für die Männer normalerweise 0900er-Nummern wählen. Die Besitzerin des Eheanbahnungsinstituts Alliance steht nicht mit auf der Liste der heiratswilligen jungen Damen.

  • 5 out of 5 stars
  • ISo richtig herrlich kitschig

  • Von Beate Am hilfreichsten 16.05.2014

Typisch gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.04.2014

Was hat Ihnen am allerbesten an Bis Mittwoch unter der Haube gefallen?

Zwar kennt jeder die Geschichte schon von vorne bis hinten. Millionär trifft unter unterschiedlichsten Umständen auf die vom Leben gezeichnete Frau, welche genau die ist, die er nun gefunden hat ohne sie gesucht zu haben.
Das schöne hierbei ist, das man die Geschichte der Liebe von beiden Seiten aus sieht. So wie Beautiful Disaster und Walking Disaster in einem.
Es zeigt, das jeder seine Lasten zu tragen hat, auch wenn das eine in Relation zum anderen nicht ganz so schlimm ist, zeichnen sie die Menschen auf ganz eigene Weise.
Liebe geht ihre ganz eigenen Wege, das soll uns diese Geschichte vermitteln soll. Auch wenn keiner von beiden so etwas im Sinn hatte, trifft es ein.
Wer an Schicksal glaubt oder auch in gewisserweise darauf hofft, für den ist diese Hörbuch nur zu empfehlen. Schön erzählt und mitreißend...

13 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Kirschroter Sommer

  • Elyas & Emely 1
  • Autor: Carina Bartsch
  • Sprecher: Marie-Isabel Walke
  • Spieldauer: 12 Std. und 33 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 865
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 812
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 814

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen.

  • 4 out of 5 stars
  • Genialer Roman, gewöhnunsbedürftige Sprecherin

  • Von Katja Am hilfreichsten 04.03.2014

Laut lachend in der Straßenbahn

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.04.2014

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das wichtigste für mich war, das es genau meine Art von Humor war. Diese kleinen Neckereien und die Schlagfertigkeit der einzelnen Personen, welche für mich nachvollziehbar sind. Es ist eine Geschichte aus dem Leben, voll von Missverständnissen und dummen Zufällen.
Junge trifft Mädchen, dann verlieren sie sich und treffen sich Jahre später wieder. Hört sich eigentlich langweilig an. Jedoch hat es Carina Bartsch mit ihrem Buch und der Stimme von Marie-Isabel Walke geschafft, diese Liebesgeschichte so frisch und neu zu gestalten, das es nicht langweilig wird.
Zwar sagen viele, es sei eher für "jüngere" Mädchen, aber meiner Meinung nach, ist jeder nur so alt wie er sich fühlt. ;) Also für mich ist es immer am besten die Hörprobe zu hören, da oft die Stimme entscheidet, ob das Hörbuch einem zusagt oder nicht.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich