PROFIL

Björn Höher

  • 36
  • Rezensionen
  • 22
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 39
  • Bewertungen

Geschichte als auch Vorleser überzeugend gut !

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.07.2020

Erst einmal musste ich der Stimme von André Grotta eine Chance geben, da sie zwar angenehm, aber auch recht bedächtig ist. Für die Geschichte des Trinkers von Hans Fallada passt die Stimme ausgezeichnet. Ich habe die gut 11 Stunden regelrecht in mich aufgesogen. Eine kühle, realistische und schwere Kost, die sicher nicht jedermanns Geschmack treffen kann... Für mich irgendwo auch eine Charakterstudie. Unbedingt empfehlenswert !

2 Leute fanden das hilfreich

Bitte mehr ungekürzte Bücher von Fallada...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.06.2020

... der Sprecher ist toll, ich habe der Geschichte sehr gern zu gehört. Liebes Audible-Team, setzt weitere Hörbücher von Hans Fallada auf die Liste. Ich würde gern in weitere Umsetzungen investieren.

Danke Argon Hörbuch Verlag !!!

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.02.2020

Mir hat der dritte Teil ungekürzt sehr viel Freude bereitet. Ich bin einfach nur dankbar, dass man sich noch für die ungekürzte Hörbuchversion entschieden hat. Leider muss ich nun noch bis Mail warten, dann soll auch noch der 4. Teil der Reihe ungekürzt erscheinen. Bitte lieber Argon Hörbuch Verlag, haltet euer Wort und vor allem, lasst diese Romanreihe nicht plötzlich von jemanden anders als David Nathan sprechen, sie lebt dadurch. Es wird nun eine Qual noch bis Mai zu warten und anschließend kann ich dann auch Teil 5, 6, 7 bingen. :-) Von mir eine klare Empfehlung.

8 Leute fanden das hilfreich

Bis auf das Ende...

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.02.2020

...eine gute historische Zusammenfassung, aber auch nicht viel mehr. Das Ende und Nachwort haben mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Leider, bis dahin war es sehr informativ.

Tolle Geschichten...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.02.2020

...wenngleich der Sound am Anfang und Ende der Geschichten teilweise durch die Lautstärke befremdlich unbalanciert rüber kam. Aber "Pin Up" (Shawshank - Die Verurteilten) und "Die Leiche" (Stand By Me - ein Sommermärchen) haben mich richtig umgehauen. Alleine für die beiden Storys mehr als 5 Punkte. Alles auch stark vorgetragen. Insgesamt ein "Must have" für mich persönlich. Von mir eine klare Empfehlung dieser tollen Novellen. Auch wird man angereizt die tollen Verfilmungen mal wieder zu schauen. :-)

1 Person fand das hilfreich

Wieder unübertroffen...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.01.2020

gut und einfach Stephen King. Wieder genial vorgetragen. Wer Stephen King konsumiert kommt hier nicht drum herum! Danke

Habe mehr erwartet...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.01.2020

...leider lieblos zusammen geschnitten. Die beiden Geschichten bekommen keine Pause, die Enden sind dadurch abgehackt und können so nicht ihre Wirkung entfalten. Die Sprecherin macht ihre Sache sehr gut. Einzig die Stimmen der einzelnen Personen kann sie nicht immer halten, so wird es hin und wieder verwirrend, schade. Alles in allem okay, aber kein must have.

Ein für mich wichtiger Baustein...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.01.2020

in der wirklich spannenden Kriminal-Serie um Gereon Rath. Im Prinzip die Vorgeschichte zu Char[LOTTE] Charly Ritter und einigen weiteren wichtigen Charakteren. Packend und schockierend lässt einen diese Kurzgeschichte, dieses Prequel zum Schluss zurück. Genial interpretiert durch 3 Erzählstränge. Ich wurde wieder ganz stark unterhalten. Vielen Dank dafür!

Anders, aber brillant...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.12.2019

... eine etwas andere Art die Zombie-Apokalypse darzustellen. Dieses Werk und insbesondere Hörbuch hat mich sehr gut unterhalten. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. David Nathan wieder mit Glanzleistung.

Ich kann es nicht ändern...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.10.2019

... aber ich habe einen neuen Lieblingsroman bzw. ein neues Lieblingshörbuch für mich entdeckt. Hier stimmt für mich einfach ALLES und ich habe jede einzelne Sekunde von Anfang bis Ende, einschließlich des Nachtworts genossen. Ich habe das Hörbuch vor nicht einmal 5 Minuten zu Ende gehört. So eindrucksvoll, so nachhaltig und so tiefsinnig würde ich lange nicht mehr unterhalten. Eine weitere Perle von King und für mich bis dato der beste King... DANKE für die Vertonung durch David Nathan, pures Glück unserer Zeit.

1 Person fand das hilfreich