PROFIL

Ami

Bern
  • 4
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 6
  • Bewertungen

Zwiespältig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.08.2019

Bin hin- und hergerissen: Einerseits wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Joona weitergeht - er wuchs mir ans Herz - und habe deshalb die ganze Serie gehört, andererseits regte ich mich immer wieder auf: ob der Musik (auf diese wurde wenigstens im letzten Teil verzichtet), ob dem für mich manchmal zu pathetischen Sprecher, allem voran aber ob der breitgeschlagenen Gewalt. Die
«Gewaltszenen» sind für meinen Geschmack zu lang, zu repetitiv und zu häufig. Die Figur der Saga wirkt häufig zu konstruiert und blieb für mich (als Frau) nicht nachvollziehbar.
Wieso nur hatte ich beim Plot immer wieder ein «Flashback» zu Harry Hole und dem um vieles besseren Nesbø... ???

Intelligent

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.06.2019

Mich besticht die Autorin immer wieder mit ihren feinfühligen und realistischen Personencharakterisierungen. Das ferne Island dabei etwas kennenzulernen macht Spass. Ich hoffe, dass Doras Geschichten bald weitergehen. Ihre Person kommt einem nahe.

Flach!

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2019

Sprecher und Sprecherinnen sind sehr gut!
Da wird aber zu viel versprochen, denn die Geschichte hingegen ist flach und enttäuschend.

Schon mehrfach gehabt

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.06.2019

J.A. scheint nichts Neues mehr zustande zu bringen. Seine Geschichten bestehen aus immer denselben Versatzstücken. Dieses Werk erscheint mir nun besonders flach und « copy - pasted ».