PROFIL

Dragonfly

  • 11
  • Rezensionen
  • 29
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen

teilweise zu hohe Töne und zu scharfe Aussprache

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.08.2019

Gerade am Anfang waren bei der Musik zu hohe Töne und beim Sprecher zu scharfe "S"-Laute sowie falsche Betonungen und Sprechpausen, was die Meditation vermehrt unruhig machte. Die Geschichte an sich war sehr hilfreich

Ein wunderbarer Traum

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.08.2019

Kira Gembri hat eine wundervolle Geschichte geschaffen. Durch ihre Herangehensweise an das Thema Gehörlos seitens der Hörendenund Gehörlosen hat sie einerseits die jeweilige Sichtweise dargestellt und uns andererseits immer mal wieder einen Spiegel vorgehalten. Besonders die Argumentation der Mutter hat mir mal wieder die Augen und Ohren geöffnet. Die Kombination Gehörlose und Musiker ist eine so elegante und gelungene Basis für diese Problematik, das Ganze unterstützt durch die beiden Sichtweisen. Auch die Sprecher haben dieses Hörbuch zu etwas Besonderem gemacht. Ich habe dieses Buch in Einem durchgehört und bis zum Schluss waren beide Stimmen mehr als angenehm im Ohr. DANKE

Erwartungen voll übertroffen 😙

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.12.2018

Erst wollte ich die Geschichte nicht anfangen. Zum Einen, weil Teil 2 und Teil 3 erst nächstes bzw. übernächstes Jahr erscheinen und zum Anderen, da ich befürchtete, dass diese Geschichte nicht mit Oblivion mithalten könnte ... Aber ich wurde eines besseren belehrt: es war so schön, wieder auf "alte" Bekannte zu treffen und ich finde es super, dass Luc seine eigene Geschichte bekommt, die er auch voll verdient hat. Beide Protagonisten haben einen vielschichtigen Charakter, die einen sofort in die Geschichte mit reinziehen. Auch diese Geschichte enthält soviele unerwartete Wendungen. Ich kann die anderen Teile garnicht abwarten und werde bis dahin noch sehr oft die anderen (Hör-)Bücher lesen und anhören..DANKE

15 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Motivation auf beiden Ohren 😉

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.11.2018

Obwohl ich kein Fan vom Boxen bin, hat mich diese Geschichte sehr berührt. Den Sprecher fand ich am Anfang und am Ende sehr gewöhnungsbedürftig, aber im mittlleren Teil war die Stimmlage ok. Ich empfinde die Geschichte mit all den östlichen Lebensweisheiten sehr inspirierend und motivierend. Tommy Herzsprung ist es gelungen, jeden einzelnen Charakter glaubwürdig darzustellen. Ich habe mitgelitten, mich mitgefreut, mitgeliebt und einzelne Charaktere verabscheut. Das Hörbuch und das Buch werde ich beides noch öfters zur Hand bzw. zu Ohren nehmen. DANKE

Geschichte mit überraschender Wendung

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.12.2017

Ich kann diese Geschichte nur weitere empfehlen. Guter Erzählstil, viele unvorhersehbare Wendungen und sie regt ohne erhobenen Zeigefinger zum Nachdenken an. Vielen Dank

überraschend gut-macht süchtig- Anfang kitschig

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.07.2017

Am Anfang wollte ich die Geschichte wegen des Inhaltes nicht weiterhören, aber Dank der Sprecherin habe ich dann doch weiter zugehört und bin sehr froh darüber

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

bin begeistert von den Büchern von Schilddorfer

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2017

Mich begeistert das verflechten der verschiedenen Zeiten und die geschichtlichen Details. Wolfgang Wagner hat eine schöne Art, den Hörer mit auf die Reise zu nehmen. Danke

Extreme Suchtgefahr :)

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.03.2017

Habe seit langem nicht mehr so ein gutes Hörbuch gehört. Nina Reitmeier hat so eine schöne Art vorzulesen, die einem mitreisst. Danke

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Zärtliche Indira Titelbild

Gute Geschichte - schlecht gelesen

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.07.2016

Ich lese seit über 30 Jahren Barbara Cartland-Romane und "Die zärtliche Indira" gehört zu meinen Favoriten. Ich habe mich sehr gefreut Romane von ihr bei Audibel zu finden. Die Worte waren klar und mit der selben Betonung gesprochen. Oft war es schwer bei Dialogen die einzelnen Personen auseinander zu halten. Ebenso fehlten die feinen Pausen zwischendurch.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Phantasie ist wertvoll - sehr empfehlenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2016

Da ich selber ein Bücherwurm bin, finde ich dieses Buch seht anregend und werde gleich nachschauen, ob es eine Fortsetzung gibt oder ob der Autor noch andere Bücher veröffentlicht hat. Sehr empfehlenswert : )

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich