PROFIL

Dennis Eilts

  • 2
  • Rezensionen
  • 37
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 5
  • Bewertungen
Das Institut Titelbild

Ein typisches Stephen King Buch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.09.2019

Dieses Buch ist ein sehr spannendes und aufregendes Buch. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und ebenfalls sind die meisten Charaktere sehr sympathisch und authentisch. Manch andere wiederum sind verhasst, aber ist halt ein sehr ergreifendes Buch.
Ich habe es fast komplett am Stück gehört, weil es einen sehr langen Spannungsbogen hat. Gerade die Story über solch ein Institut klingt sehr authentisch und könnte möglich sein, da man ja niemals alles kennt. Aber allein die einzelnen Teile sprechen alle für sich, der Hauptteil im Institut war einfach atemberaubend.

Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, es ist ein Buch, welches ich mir wahrscheinlich noch als Printversion anschaffen werde. Damit ich es noch einmal selber lesen werde.

Ebenfalls ist der Sprecher David Nathan sehr gut gewesen, wie bei vielen Werken von Stephen King. Schade das es nun vorbei ist

37 von 39 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Der Nachtwandler Titelbild

Einfach Klasse

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.09.2019

Nachdem ich das Buch vor ein paar Jahren selber gelesen habe, habe ich es mir nun als Hörbuch geholt. Ich muss sagen, es ist einfach eine Wahnsinns Story mit einem hohen Grad an Spannung, welches ich bei anderen Fitzek Büchern ebenfalls mitbekommen habe.

Leider ist das Buch nun zu Ende, obwohl ich gehofft habe das es noch weitergeht. Denn diese letzte Szene, mit Leon und Nathalie, es ist einfach offen gelassen worden. Ob es nun der Realität entspricht oder nicht, denn man hätte es der Person gegönnt.

Ebenfalls hat Simon Jäger, das Buch im ganzen sehr gut gelesen