PROFIL

Simouna

  • 3
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 51
  • Bewertungen

Naja, naja....

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2013

Hatte diverse Probleme mit diesem Hörbuch. Fand den jungen Protagonisten extrem nervig. Konnte mich so gar nicht mit ihm und seinen Problemen identifizieren. Auch seine Handlungsweisen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Habe mich aber durchgequält und das Ende hat mich etwas versöhnlicher gestimmt. Insgesamt hat es mich aber nach meiner großen Begeisterung für Alles ist erleuchtet enttäuscht.

Irre witzig, bitterböse und sensationell gelesen

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2013

Ein Roman, bei dem ich oft laut losgelacht habe. Skurrile Ideen von Timur Vermes, wie ein Hitler im Hier und Jetzt zurechtkommt - oder auch nicht? Und Christoph Maria Herbst liest sensationell. Auf der anderen Seite zeigt Vermes die Absurdität unserer Medienlandschaft. Sehr gelungen, allerdings hätte ich mir vom Ende etwas mehr versprochen - deswegen nur vier Sterne.

Spannend, nicht nur für Jugendliche

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.01.2013

Ein spannend-grusliger Jugendroman, der auch mir viel Spaß gemacht hat. Die Abenteuer und das Gefühlschaos des Protagonisten nehmen einen mit in eine Welt zwischen beginnender Pubertät, Rittern und Internatsleben. Ideal zum Entspannen, Abspülen oder beim Sport. Ich habe es gerne gelesen!