PROFIL

Helga Schmid

  • 3
  • Rezensionen
  • 9
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 7
  • Bewertungen

Ohne Worte

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.12.2018

Eine wunderbare Zusammenfassung von menschlichen Erscheinungen, die zusammen gehören: Körper, Seele/Geist. Das Buch beschreibt Levine‘s Arbeit, in der mit den Jahren und Erfahrungen eine sich mehr und mehr öffnende Verbundenheit der einzelnen Systeme zeigt. Die Wahrhaftigkeit in der Verkörperung seelischer Vorgänge anzuerkennen und das Gefängnis der Ignoranz auflösen zu können ist Inhalt seines therapeutischen und für mich auch weltanschaulichen Ansatzes.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Mutmacher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.03.2018

Danke! Dieses Buch ist ein Mutmacher zur Umwandlung von: "Sei doch nicht so empfindlich" zu "Ich fühle das, und es ist richtig". Mein seitheriges Leben bekommt ganz neue Facetten und ich freue mich, meine zartstarke Begabung nun offen verwirklichen zu können.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Jede/r? Wann?

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2018

Ein sehr aufschlussreiches Buch mit wertvollen Hinweisen auf Tatsachen und Strategien, die dazu führ(t)en, beziehungsunfähig zu sein. Um daraus Wege und Strategien zu entwickeln, zu lernen, es anders machen zu können. Alte, untaugliche Muster müssen erst einmal erkannt, um in Folge durch Neues ersetzt zu werden. Disziplin und Fleiss sind gefragt. Vertrauensbrüche, Enttäuschungen, Traumen dürfen geheilt werden. Da kommt für mich der Zeitfaktor ins Spiel: Zeit heilt alle Wunden. - wenn die Zeit dazu reif ist..

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich