PROFIL

Kindle-Kunde

  • 4
  • Rezensionen
  • 13
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 43
  • Bewertungen

Interessante Einblicke

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.06.2019

Welche Geschichten von Tätern und deren Opfern stehen hinter einem Prozess und eines daraus folgenden Urteils? Leider dauert es hierzulande viel zu lange, bis einem Mehrfachtäter (m/w/d) ernsthafte Konsequenzen drohen. Erschrocken war ich auch über die Verminderung der Strafen in den höheren Instanzen. Für mich als "Nicht-Juristen" war dieses Hörbuch sehr informativ und die Geschichten rund um die Verfahren wurden spannend erzählt, auch wenn die Taten manchmal grausam waren. Freue mich jetzt schon auf das nächste Buch des Autors.

6 Leute fanden das hilfreich

Leider ohne Musik

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.08.2013

Die Themen Erfolg, Selbstdisziplin und Selbstmanagement aus der Perspektive eines Musikers oder Musikproduzenten zu beleuchten war für mich neu und interessant. Gewundert habe ich mich jedoch, nicht ein einziges Musikstück zu hören - warum hat der Autor diese Gelegenheit nicht genutzt, zwischen den Kapiteln seine eigene Musik zu Gehör zu bringen? - Schade! Es wäre zudem auch besser gewesen, einen Sprecher zu engagieren - als Hörer war ich doch sehr enttäuscht, dass jemand, der aus der Audio-Branche stammt meint, sein Hörbuch selbst sprechen zu können! Das ist jedoch leider eine Zumutung! Es war schon sehr anstrengend und teilweise auch nervend, dieser Stimme stundenlang zuhören zu müssen.
Freue mich daher auf das nächste Hörbuch des Autors, zumindest dann, wenn er seine eigene Musik präsentiert und einen Profi-Sprecher engagiert.

2 Leute fanden das hilfreich

Die Erfolgs-Geheimnisse der Millionäre Titelbild
  • Die Erfolgs-Geheimnisse der Millionäre
  • Strategien zum Reichtum
  • Autor: Olaf Huth
  • Sprecher: Olaf Huth

Kann man sich sparen

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2012

Dieses Hörbuch wurde vom Autor selbst gesprochen - vielleicht wäre es vorteilhafter gewesen, an manchen Stellen, Versprecher und unnötiges peinliches Gelächter herauszuschneiden. Inhaltlich passt das Gesprochene in keinster Weise zum Titel; es werde zusammenhanglos und in allgemeiner Form, Erfolgsweisheiten vorgetragen.
Zitate von angeblich Erfolgreichen werden völlig unkommentiert zu Gehör gebracht.
Der Autor schafft es nicht, individuelle Lebensumstände aufzugreifen, um dann im Anschluss daran seine Erfolgsprinzipien darzustellen.
Diesen Kauf hätte ich mir gerne erspart!

4 Leute fanden das hilfreich

Etwas enttäuscht!

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.05.2010

Das Hörbuch ist unstrukturiert; die Zusammenhänge sind zeitlich und inhaltlich schwer erkennbar. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart sind vielfältig und ein konkreter Zusammenhang daraus nur sehr schwer erkennbar.
Langweilig ist es insgesamt zwar nicht, aber im Vergleich zu anderen Biographien nach meinem Empfinden eher sehr träge.
Schade!

1 Person fand das hilfreich